Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Whatsapp - Wie Eingabefeld scrollen??

Domviller

gehört zum Inventar
Bei Texteingabe in WhatsApp wird das Eingabefeld bis zu einer bestimmten Größe automatisch erweitert. Schreibt man mehr, verschwindet der Text nach oben aus der Eingabebox. Leider habe ich keine Möglichkeit den Text zu verschieben um an den Textanfang zu kommen. Ich sehe nur die letzten Zeilen, die in die Textbox passen.
Bei WhatsApp für Android kann man den Text mit dem Finger verschieben, rechts ist ein Scrollbalken.
Ist das nun ein fehlendes Feature bei WhatsApp für WP, oder habe ich etwas übersehen?
Lumia 640DS mit WP 8.1
 
Anzeige
Ist ein fehlendes "Feature"; ich nenne es eine Selbstverständlichkeit. Liegt aber an WhatsApp selbst, und nicht an WP.
 
Hallo Domviller,

sowas funktioniert sogar bei Telegram wie selbstverständlich und machte mich schon immer als Langschreiber bei WA wahnsinnig!
In einem anderen Forum lief ich mit dieser Kritik jedesmal gegen jugendliche Windmühlen an...
Die Gegenargumente konnte ich wirklich nie verstehen...warum ein Gegenargument für eine Funktion?
Wenn man natürlich in der heutigen Zeit nur solche geistreichen Einzeiler wie " Hey was geeeeeeht?????" usw. schreibt und dazu grundsätzlich nur eine Vervielfältigung irgendwelcher Kopien weiterleitet, ist das natürlich kein Thema.
Es war mal das Land der Dichter und Denker...



Hier aber ein wenn auch trauriger Kompromiss seit Jahren, der zumindest funktioniert und Dir, vielleicht anderen Gleichgesinnten und mir weiterhilft.

Kochrezept:

Ein Wort im geschriebenen Text per Fingertip wie zum Kopieren etc. hinterlegen.
Und dann hälst Du den primären "Kugelstrich-Cursor" dauerhaft mit einem Finger gedrückt und schiebst gedrückt nach oben, bzw. unten.
Dadurch kommst Du an die gewünschte Stelle außerhalb vom Textfenster, um eine Korrektur, bzw. Korrekturlesen durchzuführen. :)6



Ist mehr als traurig, das dieses auch für mich eklatante Thema scheinbar soweit hinten ansteht, bzw. heutzutage in der verbreitesten Sabbel-App kaum eine Beachtung findet!

Hoffe geholfen zu haben und Gruß,
Arcelor :)
 
@arcelor
Danke für den Tipp. Ich hätte WA ja schon längst deinstalliert, wenn nicht das gesamte soziale Umfeld damit kommuniziert. Da herrscht Gruppenzwang wenn man mitreden will. Ist so, leider. Es gibt keine Alternative, die auf der gleichen Wellenlänge wie WA sendet.
Gruß
Domviller
 
Anzeige
Oben