Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Asphalt 8 - Keine Verbindung mehr seit gestern Abend möglich

P

Portalez

Gast
Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit dem Game auf meinem Tablet, Dell Venue 8 Pro 3845, auf dem Windows 8.1 (Updates up-to-date) läuft. Und zwar bekomme ich keine Verbindung zu dem Server hergestellt, das heißt

- Events nicht verfügbar
- Kein Multiplayer
- Keine Karten-Pakete
- kein Savegame verfügbar

Gerade der letzte Punkt ist richtig ärgerlich, da mein Savegame über die Cloud heruntergeladen werden müsste - ohne das stehe ich bei null.

Was habe ich bereits getan:

- Das Game reinstalliert, mehrmals
- Datenbereinigung durchgeführt
- SFC ausgeführt (keine Fehler)
- Dism ausgeführt (keine Fehler)
- einen speziellen Ordner im LocalState Ordner innerhalb der App gelöscht (lokales Savegame)
- Den Cache vom Store gelöscht
- Router neu gestartet
- Netzwerkadapter deinstalliert, andere Treiber installiert
- Windows Firewall deaktiviert
- Windows Defender deaktiviert
- Kompletter Virenscan (Defender; 0 Bedrohungen)

Gebracht hat das nichts.
Der Grund, weshalb ich hier schreibe, ist natürlich ob das Problem jemand auch hat oder hatte, und eine Lösung wüsste.
Interessanterweise läuft das Spiel auf dem Notebook meiner Frau - ebenfalls Windows 8.1 - absolut einwandfrei inkl. Internetverbindung, und auch auf meinem Lumia 735 WP8.1 gibt es keinerlei Probleme. Beide Geräte im gleichen WLAN wie das Tablet. Deshalb verzweifle ich langsam, und kann mir darauf keinen Reim machen.

Da das Spiel auf dem Notebook meiner Frau und auf meinem Lumia läuft, müsste es ja irgendwie an meinem Tablet liegen, denke ich mir. Und das Spiel lief auf dem Tablet vorher gute 3 Wochen, ohne Probleme.
Geändert wurde am Tablet nichts, was dazu eventuell führen könnte. Keine neue Software wurde installiert, keine Updates, keine Treiber. Ungebetene Gäste (Viren oder ähnliches) möchte ich ausschließen können; ich gehe nur meine abgesteckten Trampelpfade mit aktivierten Trackingschutz-Listen.

Alle anderen Apps, Spiele und Programme laufen wie gehabt, nur Asphalt 8 nicht.

Ich hoffe ihr wisst eine Lösung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Tablet neu aufsetzen brachte die Lösung. Kann zwar nicht auf Dauer die Lösung sein, ich hoffe aber mal, dass das ein einmaliges Problem gewesen ist.

Ich markiere als gelöst.
 
Anzeige
Oben