Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sarkasmus: wie mir Windows 10 Maps das Leben rettete

Pazzakara

kennt sich schon aus
Mir ist gerade etwas passiert, dass mich sowas von zum Lachen gebracht hat - das muss ich einfach mal teilen!

Ich werde demnächst für ein paar Tage in einem Hotel in Dresden übernachten. Da dachte ich mir: schau'n wir uns das doch mal in der Windows 10 Karten-App an. Das Hotel "Villa am Waldschlösschen" habe ich auch schnell gefunden. Es befindet sich am nordwestlichen Rand von Dresden.
Dann sah ich da so dieses Feature "In der Nähe", welches ich bisher noch nie verwendet habe. Vorgeschlagen wurden unter Anderem "Restaurants" - da dachte ich mir: klingt doch ganz gut; probier' ich mal aus!

Als ich darauf klickte begann die Karte 'rauszuscrollen' ... und weiter ... und weiter ... und ... stop. Jetzt konnte ich ganz Deutschland, Österreich, die Schweiz und Teile von Frankreich, Dänemark, Polen, Italien und einigen weiteren Ländern sehen.
Ok...

Ich schaue mir die Vorschläge an:
Auf Platz 1: die "Rechtsanwaltskammer Köln" ... klingt ja lecker :eek:
Auf Platz 2 ein italienisches Restaurant. Wortwörtlich "italienisch" - also IN ITALIEN ! ... :)

Auch alle weiteren Vorschläge befanden sich außerhalb Deutschlands und ich dachte mir so: "Danke, Microsoft! Ihr habt mich davor gerettet, zu verhungern. Ich werde mir genügend Lebensmittel für diese 5 Tage mitbringen!"
:D

Screenshot:
y3mDC3q-rWQelIxWKHcSPHuzogOJ8QupYg7l6T4xXA2ViKhnrIK7YKlbdHFtSMOYp_e_0RVTtZNRLfWXeYV2QikO6R1MJeLblRMJgLSLtl9QcMU2okK2PQeG8Ich7PJ3JMFmIC2Kla2scg1ksXR87hdj9NKjcfHRG_boO0vxTgz8_g
 
Anzeige
@Pazzakara...:)

Versteh mich nicht Falsch aber ich liebe solche Ereignisse.. :ROFLMAO:

Besonders, wenn sie mit einer guten Portion Ironie und Sarkasmus versehen sind und von daher vielen Dank fürs Teilen..:smokin
 
Ein Gee-Five ist schnell gechartert, und dann runter in den Süden zum Abendessen. Manche Locations sind sogar mit nem Charter-Hubi erreichbar.
 
Ja, das Feature ist gelinde gesagt schrott! Sehr schade, weil es sehr nützlich sein kann.

Außerdem ist das ein perfektes Beispiel warum ich Windows derzeit kaum jemanden weiterempfehle... Ich nutze es sehr gerne! Und meine komplette Familie ist ebenfalls begeistert. ABER: Ich bin mir dieser Fehler bewusst und meine Familie nutzt solche Features einfach gar nicht. ... beim Gespräch mit Freunden (sind ne "technisch" bunt gemischte Gruppe mit Android, iOS, Windows) sticht Windows doch immer wieder mit fatalen Fehlfunktionen auf. :D

Aber was solls: Ich finde es extrem lustig :)
 
Anzeige
Oben