Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Store - App kaufen?

cedarmine

kennt sich schon aus
Hallo,

wollte heute morgen eine App kaufen (Metrotube) und mit Paypal bezahlen. Schien erst so , als ob es funktionierte und ich wurde auch zu Paypal weitergeleitet, wo ich dann bezahlte. Zurück im Store wurde die App aber nicht auf mein Handy geladen.

Ich dachte: Ok, vllt. dauert das ja eine Weile bis der Bezahlvorgang abgeschlossen ist.

Nun - Stunden später ist nichts passiert. Die App ist nicht auf dem Handy und wie ich mich jetzt zur Kontrolle bei Paypal einlogge, wurde auch nichts abgebucht. Irgendwas ist also schiefgelaufen. Da wollte ich es einfach noch mal probieren, aber leider ist der Button "Kaufen" im Store jetzt inaktiv. Kann ich sooft drauf klicken wie ich will, es passiert nichts. Jemand eine Idee? Würde die App ja schon gerne kaufen. Kann man den Store irgendwie auf Anfang zurücksetzen?

Viele Grüße
 
Anzeige
Geh in dein Microsoft-Konto -> Zahlung und Abrechnung -> Hilfe zur Abrechnung -> Anforderung von Hilfe und kontaktiere den Support.
 
Danke Ralf,

ich habe mich jetzt mal per E-Mail an der Support gewandt und bin gespannt, ob es eine Lösung gibt. Noch hat niemand geantwortet. In dem Zusammenhang hätte ich zwei weitere Fragen an das Forum:

Habe gestern in einem Drogeriemarkt diese Bezahlkarten gesucht. Für den Google-Playstore habe ich welche gefunden, für den Windows-App-Store aber nicht. Lediglich für Microsofts X-Box gab es welche. Jedenfalls stand X-Box drauf. Meine Vermutung ist, daß diese Karten auch für den App-Store gelten? Das wäre meine erste Frage.

Die zweite ist, ob das Guthaben einer solchen Karte auch von mehrerer Usern genutzt werden kann oder ob die Karte nach dem ersten Kauf an einen User gebunden ist. Mit anderen Worten: Könnte sowohl meine Frau als auch ich mit einer Karte Aps kaufen?

Dankeschonmal :)
 
Hallo liebes Forum, hier meine Rückmeldung:

Habe mich am 29.03 per E-Mail beim MS-Support gemeldet und habe umgehend ein "Ticket" mit einer Nummer bekommen. Das heißt, daß MS erstens meine Frage bekommen hat und daß meine E-Mail-Adresse korrekt bei denen angekommen ist und funktioniert. Heute ist der 10.03. und ich habe von MS keine Antwort und keine Hilfe zu meinem Problem bekommen.

Das heißt: Halt. Ich habe noch eine E-Mail bekommen, wo ich den Service von MS bewerten sollte. Die Webseite hat nicht funktioniert (vllt. wegen Ghostery?), also konnte ich nicht mal meiner Unzufriedenheit über die ausbleibende Hilfe Ausdruck verleihen. Langsam frage ich mich, ob das Lumia die richtige Entscheidung war?
 
In deiner PayPal Abrechnung kannst du ja ganz genau nachvollziehen ob etwas abgebucht wurde. Das kannst du ja dagegen halten. Hast du inzwischen was erreichen können?
 
Anzeige
Oben