Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] InApp-Käufe blockieren

Domviller

gehört zum Inventar
Habe jetzt erstmalig ein "kostenloses" Spiel mit InApp-Käufen aus dem Store runtergeladen (Asphalt 8: Airborn ). Das Spiel wurde automatisch mit meinen Microsoft-Konto verbunden.
Wie kann ich verhindern, dass versehentlich ein Feature kostenpflichtig freigeschaltet wird?
Da mir in der Vergangenheit bereits etwas ohne mein Zutun berechnet wurde und der "Auftraggeber" auch nicht mehr festzustellen war, bin ich in dieser Hinsicht sehr vorsichtig.
Wie kann ich feststellen, ob irgendwo eine Kreditkartennummer hinterlegt ist?
 
Anzeige
Kontoinformationen sind im Microsoftkonto hinterlegt. Und ohne Nachfrage und Verifizierung werden eigentlich keine Käufe erledigt.
 
Habe mein MS-Konto überprüft. Dort ist keine Kreditkartennummer hinterlegt. Also hoffe ich, dass tatsächliche eine Abfrage kommt, falls ich versehentlich auf den "falschen" Button klicke.
Danke für die Info
 
In den Einstellungen des Store sollte die Option "Meinen Einkauf beschleunigen" auf "Aus" stehen. So wird beim Kauf immer nach dem Kennwort gefragt.

wp_ss_20160523_0001.png
 
Anzeige
Oben