Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneNote zeigt Seiten nicht richtig an

sbfy

nicht mehr wegzudenken
Seit dem ich auf meinem Lumia 535 Win 10 installiert hab (kein Insider), ist es oft so, dass wenn ich eine Seite in OneNote öffne, diese nicht richtig angezeigt wird. D.h. es werden nur komische Zeichen oder gar nichts angezeigt. Auf dem Desktop funktioniert OneNote hingegen einwandfrei. Es muss also an der mobilen App liegen. Eine Neuinstallation brachte leider nichts.

Hat jemand dieses Problem auch und weiß vielleicht, wie man das beheben kann?
 
Anzeige
Verzeih, wenn ich das mal etwas salopp formuliere, aber mit "komische Zeichen" ist natürlich wenig anzufangen
ohne dass du Zuviel von dem mitteilen musst, um was es da geht
was soll denn angezeigt werden
sind das übertragene Webseiten, Bilder, texte mit Links, ........
sync schon mal komplett durchgelaufen?
 
Ich wollte eigentlich einen Screenshot machen, aber immer wenn ich auf die Tasten drücke, um den Screenshot zu erstellen, verschwinden diese Zeichen und die OneNote-Seite ist komplett weiß.

Ich versuchs einfach mal zu erklären. Wenn ich die Seite öffne, ist erstmal alles weiß. Sobald ich nach unten scrolle, wird dann dieses Teilen-Symbol (also diese Figur mit dem Pluszeichen, das sich in der Leiste ganz rechts unten befindet) über die gesamte Seite verteilt abgebildet. Manchmal erscheint auch das Lupen-Symbol anstelle des Teilen-Symbols.

In der Datei hab ich nur ein wenig Text und Links, also nichts besonderes eigentlich. Unter Windows Phone 8.1 hat das auch noch alles wunderbar funktioniert.
 
Oh nein, nicht nochmal ein Hardreset. Den hatte ich schon beim Umstieg auf Win10 gemacht, in der Hoffnung, dass eben solche Fehler nicht auftreten...
 
Jede Installation ist anders. Und wenn De- und Neuinstallieren nicht geholfen hat? Gerade bei Fehlern, die nur vereinzelt auftreten, gibt es keine bessere Lösung. Und sooo viel Arbeit ist das Einrichten bei W10m auch nicht mehr. Softreset hattest du schon probiert?
 
So, ich hab den Inhalt der betreffenden Seite in eine neue Seite eingefügt und zur Sicherheit alle Links vorher entfernt. Die neue Seite wird jetzt korrekt dargestellt. Mal sehen wie lange noch ;)
 
is ja wirklich komisch
aber dann scheint es wohl doch an den Links gelegen zu haben
 
Du sagst es. Ich werd das mal in den nächsten Wochen beobachten und wenn der Fehler wieder auftritt, meld ich mich hier nochmal.
 
das wäre super
und wenn sich nichts negatives ergibt, kennzeichne doch bitte diesen Thread entweder vor dem ersten oder nacht dem letzten Beitrag als "gelöst"
 
Man man man, jetzt ist das Problem doch wieder aufgetreten. So ist OneNote echt nicht zu gebrauchen. Das einzige was ich seitdem gemacht hab, war dass ich neuen Text eingefügt hab, keine Links, Bilder, Videos oder so, einfach nur Text und trotzdem wird die Seite aufeinmal wieder nicht richtig dargestellt :(

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, außer dass ich einen Softreset durchführen könnte?
 
So, in den letzten Tagen hat es wieder funktioniert. Leider lässt sich der Fehler nicht reproduzieren. So kann ich immer nur hoffen, dass der Fehler nicht nochmal auftritt.
 
Anzeige
Oben