Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows10 Mobile Karten App

Geee68

bekommt Übersicht
Ich hätte hier mal eine Frage, die mir vielleicht ein wissender beantworten kann : Bei here Maps konnte ich am Start sagen " einfach fahren " und damit hatte die Karte keine Nordausrichtung, sondern war immer in Fahrtrichung, auch wenn ich kein Navigationsziel eingegeben habe. Das gelingt mir bei der Windows Karten App einfach nicht. Weiters gibt es ein Symbol für den Kompass, welches sich aber nie drücken lässt, da es immer so halbgrau hinterlegt ist und somit nicht bedient werden kann. Beim Städtetripp habe ich durch die richtige Ausrichtung der Karte immer gewusst, welche Straße jetzt die richtige ist, um ans Ziel zu kommen, aber mit den Windows Karten scheint das irgendwie nicht zu funktionieren. Hat jemand einen Tipp für mich ?
 
Anzeige
Moin,
MS-Karten hat afaik leider (noch?) nicht die Funktion "einfach Fahren", bei der das Navi also nur mitläuft. Der Kompass und die Ausrichtung der Karte in Fahrtrichtung funktioniert nur, wenn eine Routenführung aktiv ist. Bei mir kommt hinzu, dass nach Ablauf der eingestellten Zeitspanne sich der Sperrbildschirm einschaltet und jede weitere Orientierung verhindert. Zum "einfach Fahren" nutze ich die kostenlose app MapFactorGPS.
 
Hallo Dirk. Ich hab MapFactorGPS ausprobiert und festgestellt, daß das so garnicht mein Ding ist. Langsam und dauernd Probleme mit dem Kompass. Zeigt die Richtung relativ ungenau an, was beim herumspazieren in einer fremden Stadt eher unbrauchbar ist. Jetzt habe ich Here Maps sidegeloaded, die Netzwerkverbindungen abgeschalten und das Datum für den Programmstart vor den 30.6.2016 gesetzt. Und schwupp, Here Maps öffnet sich normal und greift auf die im Gerät befindlichen Maps zu. Wenns mal offen ist, kann man das Datum wieder auf den richtigen Tag setzen. Ist zwar etwas mühs
 
Anzeige
Oben