Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Desktop-Apps über Tastaturkürzel starten

Paulchen73

gehört zum Inventar
:(
Hallo Freunde der Großen Zehn,
ich starte seit Ewigkeiten (mit oder ohne Drittanbieter) meine häufigsten Programme mit Tastenkürzeln. Meist Shift+Strg+Taste. Und ich habe mich jetzt tatsächlich mit OneNote angefreundet und genau in diesem Fall kann ich das nicht, oder ich stelle mich zu dumm oder es geht einfach nicht.
Bei mir läuft es immer so ab, dass ich Programme oder Ordner mit einem Kürzel belege und es funktioniert. War das nicht in XP mal eingebaut? Nur bei Apps (Unwort der Jahrtausends am Desktop) geht meine Vorgehensweise nicht weil ich die Sachen schon mal gar nicht finde. Und wenn dann bringt es keinen Erfolg.
Weiß jemand Abhilfe? Bei .exes oder Verknüpfungen hilft ja ein Rechtsklick, der wurde bei Apps aber bis zur Weiblichkeit kastriert.
Es wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, danke aus dem momentan sonnigen Bayern.
 
Anzeige
AW: Desktop-Apps i.A. und bei mir OneNote - Startmöglichkeit

Hallo, geht doch! ziehe das Ikon auf den Desktop und dann rechtsklick und alles ist gut.
 
Anzeige
Oben