Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Mobile Karten/Maps: Keine Transitanweisungen gefunden

Dorlamm

kennt sich schon aus
Ich finde die Karten mittlerweile ganz gut gemacht.
Was mich als Vielnutzer des öffentlicher Verkehrsmittel sehr stört, dass seit mehreren Monaten die App keine Transit-Anweisungen mehr erhält. Es werden nicht mal mehr Direkte Verbindungen der Deutschen Bahn gefunden (Hamburg - Frankfurt).

Früher (ich meine jetzt nicht die here-App, sondern in der frühen Windows Karten-App) gab es auch die Transit-Anweisungen von jeder kleinen Bushaltestelle aus.

Weiß jemand dazu etwas näheres?

Viele Grüße
Dorlamm
 
Anzeige
Danke Portalez, zwangsweise nutze ich auch eine Dritt-App - nur ich wüsste auch gerne, weshalb die Microsoft eigene Karten-App nicht mehr die Transitanweisungen des ÖPNV darstellen kann.
Mich wundert auch nicht wenig, darüber aus den Foren fast nichts - eigentlich gar nichts - zu erfahren. Fahren denn alle nur Auto? Auch der Große Martin hat dazu nichts geschrieben. Aber der ist nach Wacken auch lieber im Bangermobil angereist - ich meine mich in einem Textbeitrag zu erinnern.
 
Moin,
also hier im Forum ist das Thema "keine Transitdaten in MS-Karten" schon mehrfach thematisiert worden. Allerdings hatte afaik keiner eine Lösung parat. Es scheint so, also ob nach dem Update auf die Version 5.xxx kein Zugriff auf die Datenbanken der Nahverkehrsbetreiber mehr erfolgt. Außerdem existiert(e) noch das Problem mit der Zeitzone. Die Abfrage erfolgt(e) nicht mit der lokalen Zeit, sondern wohl nach "Redmond-Zeit".
Da hilft nur warten oder die Nutzung einer Dritt-App.
 
Das Problem hat nicht jeder. Ich kann z. B. problemlos den ÖPNV im Rhein-Neckar-Kreis über die Karten-App ansprechen. Sprich: Bei mir klappt alles, abgesehen von den sehr veralteten Kartendaten.
 
Anzeige
Oben