Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was ist mit Groove los? Immer mehr wird entfernt!

Baloonicorn

Mmmmmph!
Groove bekommt von mir zehn Euro im Monat damit ich Musik hören kann. In den letzten Wochen verschwindet allerdings immer mehr mit "Wurde auf Wunsch des Urhebers entfernt". Höre ich zu schräge Musik oder was ist hier los?

Erst verschwinden mehrere Alben von Blue Öyster Cult, jetzt ist praktisch ALLES von UFO verschwunden. Besonders schlimm finde ich dass ich mir sicher bin das abgebildete Best Of von UFO auf meiner Platte gespeichert zu haben. Nicht einmal das ist mir geblieben.

Auf der anderen Seite scheinen manche Alben manchmal wieder aufzutauchen. Bin ich der einzige mit solchen Erfahrungen?

Passiert so etwas bei anderen Diensten auch, oder ist das nur bei Groove so?
 

Anhänge

  • groove.png
    groove.png
    505,1 KB · Aufrufe: 153
Anzeige
Blue Öyster Cult und UFO...Du bist mir alleine schon wegen deiner Musik sympathisch...allerdings bist du damit sowas von oldschool und out, da kann es natürlich sein, dass das über kurz oder lang mangels (Hörer)Masse aus dem Angebot fliegt.

sent from mTalk
 
Ich glaube, bei der riesigen Menge an Inhalt, sortiert da keiner manuell wie hipp etwas ist. Ich würde eher denken dass da Verträge zwischen Publishern wie Sony und Microsoft welche alles abdecken. Oder auch nichts. Oder auch nur für Gods chosen country gelten, und für die europäischen Kolonien überlegt es Sicromoft es sich dann zwei mal... Keine Ahnung.

Im Internet finde schon Berichte von Leuten welche bei Groove einzelne MP3s kauften welche ihnen dann verweigert wurden... Hoffnung macht mir hingegen dass bislang verschwundene Titel von Blue Öyster Cult und Alice Cooper wieder aufgetaucht sind...
 
Groove ist eine der Dienste, mit denen ich mich einfach schwer tue. Was die reine Verfügbarkeit von meiner bevorzugten Musik betrifft, und da geht es fast ausnahmslos in die selbe Richtung, geht für mich da nix über Spotify. Da finde ich alles

sent from mTalk
 
bei den beiden Bands ist es natürlich um so ärgerlicher.
wobei ich da jetzt noch mal nachfragen muss:
du hast die gekauft und sie sind nicht mehr da
oder hast nur den musicpass mit musikstreaming
dann kann ich nämlich nicht mitreden, ich höre grundsätzlich keine Streaming-dienste
 
Das hin und her hatte ich auch schon mal. Aktuell aber waren vor ein paar Tagen alle automatisierten Playlists von Ihr Groove bei mir verschwunden und sind vor drei Tagen wieder aufgetaucht ... keine Ahnung, vielleicht hatte Groove auch einige interne Probleme im Moment. Habe auch Musicpass. Liebe Grüße.
 
Anzeige
Oben