Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Forza 6 APEX: Installation nicht möglich - DirectX API

punisher07

Geizkragen
Moin zusammen,

ich würde gern Forza 6 APEX aus dem Store installieren.
Leider sagt er mir, dass ich die folgende Voraussetzung nicht erfülle: "DirectX 12-API, Hardwarefeatureebene 11 erforderlich"

ich habe ein Dell Precision M6600 Notebook mit einer AMD Firepro m8900 (equivalent zur HD6900M). Laut dxdiag supported die Grafikkarte Direct3D-DDI: 11.2 und die Featureebenen 11_0, 10_1, 10_0... etc.

Hat einer von euch ne Idee, was ich machen kann?
Treiber ist die Version 15.201.1151.1008.
 
Anzeige
Ich würde vermuten das Forza unbedingt auf Api?s von DirectX 12 angewiesen ist. Aber bin kein Experte. Selbst wenn deine Karte Forza unterstützt wirst du damit nicht viel Spaß haben ich hab eine GTX 950 und auf mittleren Einstellungen kommt es schon zu einigen Rucklern. Schau dir mal Need for Speed - Shift an vielleicht ist das was für dich bekommst das Spiel für um die 5 Euro als Origin Code auf Ebay. Laut dieser Seite: http://de.notebooks-center.com/dell_precision_m6600-w126600103r.html solltest du das Spiel auf Ultra mit 48 fps spielen können. Hier noch nen Gameplay Video: https://www.youtube.com/watch?v=G3KUlXbh7UE
 
Danke für deine Antwort!
Ich markiere das Thema mal als gelöst - habe mir letztens ein neues Notebook bestellt, bei dem das Thema nicht mehr bestehen sollte :)
 
Anzeige
Oben