Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WhatsApp Backup auf Onedrive - Erfahrungen?

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Nach dem Update können das ja nun beide Versionen. Find ich gut, auch sonst gefallen mir ein paar Neuerungen ganz gut.
Soweit zu Lob & Hudel, starten tut die App nun auch so verschnarcht, wie die Beta.

Was mich interessiert - klappt das Backup auf OneDrive bei euch anstandslos?
Ich hab, mit Videos, 800MB zum hochladen - die ersten 200 haben soweit geklappt, seither hats irgendwie keine richtige Lust mehr dazu, es macht einfach nicht im Hintergrund weiter, die ganze Nacht ist nix passiert - ich hab den Eindruck, daß es immer nur dann hochlädt, wenn man auf die Einstellungen drauf geht. Dann schnarcht es ein paar MB hoch... schaut man später nach, wars das dann aber auch und es fängt dann wieder an, ein paar weitere MB hochzuladen.... usw.

Bei euch so?
 
Anzeige
Bei mir läd es im Hintergrund hoch. Wie bei automatischen Backups auf die SD Karte immer um 3:00 Uhr (nur wenn Tägliche Backups aktiviert ist) allerdings aufgrund meiner Einstellungen nur im Wlan. Bei deinem Problem würde ich überprüfen ob WhatsApp im Hintergrund ausgeführt werden kann (Einstellungen->Datenschutz->Hintergrund-Apps) dann würde ich überprüfen ob der Stromsparmodus aktiviert ist (Benachrichtigungscenter->Erweitert) anschließend einen Neustart durchführen und das Gerät über Nacht einfach mal im Wlan lassen/dabei ans Ladegerät anschließen
 
Danke - im Hintergrund zugelassen ist es. Nach dem ersten, einmaligen Kompletthochladen, welches ich immer wieder anschubsten mußte, funktioniert es auch ganz gut. Intelligenterweise synchronisiert es nur die Backupdatei.
 
Anzeige
Oben