Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App für Kurznotizen - to do

manni8

gehört zum Inventar
Hallo,

manchmal surfe ich im Internet und möchten z.B. einen Artikel später lesen, in einem Online Shop ein Produkt daheim genau ansehen oder eine Reise/Stadt für später merken.

Welche App verwendet ihr wo man solche Infos bequem und einfach verwalten kann?
Sinnvoll wäre ein App welche zwischen Lumia und Surface synchronisiert.

Gruße
manni
 
Anzeige
Wurde gestern auf die APP Action Note aufmerksam. Die App lässt sich auch aus dem Actioncenter heraus nutzen. Z.B. Notiz im Actioncenter anlegen, löschen.

Via "WindowsPhone Betasync" erscheint die Info auch im ActionCenter am DesktopPC. Aber nur als Benachrichtigung. Gegen ein kleines Entgelt ist auch eine Synchronisation zwischen Mobile und Desktop/PC etc. möglich.

Mit gefällt die APP im Moment ganz gut. Habe sie auch gleich erworben.

Edit: Ein Teil läßt sich aber auch gut über die Leseliste in Edge verwalten
 
Zur App "Action Note" kann ich nur sagen, super für schnelle Kurznotizen aus dem Actioncenter. Schneller geht wirklich nicht.

Leseliste hingegen hat so sein Macken, da wohl ursprünglich für Windows Phone 8 entwickelt. Eine direkte Synchronisation zwischen Edge und der App funktioniert trotz aktiven Einstellungen nicht. Um dennoch etwas zu speichern, um es dann später lesen zu können, klappt es mit der Funktion "Teilen" sehr gut.

Bei Poki finde ich sehr negativ, dass man erst auf deren Server ein Account haben muss. Ich speichere ungerne Daten auf fremden Speicher. Nicht mal auf OneDrive.
 
"Nicht mal auf "OneDrive".
Okay, dann geht auch dass nicht, was ich sonst dafür verwende und empfohlen hätte: OneNote.
Ansonsten: Du kannst Dir doch eine Webseite auch selbst per Mail zusenden. Dann kannst Du überall dort drauf zugreifen, wo Du Mails abrufst.
Gibt es eigentlich noch "Flipchart", oder wie das hieß? Das war doch auch dafür da?! Oder geht das nicht wg. "fremder Speicherplatz". Die Sache ist natürlich: fremden Speicherplatz nutzt Du auch bei Mails. Eigentlich immer, wenn Du was gesynct haben willst. Und das wolltest Du doch, oder? Liebe Grüße.
 
Anzeige
Oben