Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diese App kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet werden

hexus

kennt sich schon aus
[/I][/B] Beim Rechnerstart kommt jedes mal die Meldung "Diese App "Sticky Note" kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet werden" etc.



Habe die Lösungsvorschäge in entspr. thread versucht:rolleyes:
Versucht habe ich es mit:
reg.exe ADD HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System /V EnableLUA /T REG_dWORD /D 1 /F :rolleyes: hat nicht gebracht. Nachwievor kommt bei jedem Start die Meldung als erstes; ich kann es zwar schliessen, aber es ist sehr lästig und störend.

D. h. mein Problem ist anders gelagert und weiß keine Lösung deshalb bitte ich um Hilfe!
Dafür bin ich sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Beim Start "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet wer

Schliesse dieses integrierte Admin Konto,denn das ist nicht für den Normalgebrauch gedacht.
Dann richte dir dein User Konto mit Adminrechten ein.
 

Anhänge

  • ad konto.PNG
    ad konto.PNG
    11,4 KB · Aufrufe: 434
AW: Beim Start "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet wer

Das ist auch völlig in Ordnung so, denn das integrierte Administratorkonto soll keine Apps starten können. Das integrierte Administratorkonto ist für Notfälle gedacht, wird aber fast nie benötigt und sollte aus Sicherheitsgründen auch als Alltags-Admin-Konto nicht verwendet werden.
 
Danke Iskandar,

vielen Dank für dein Antwort!
das Problem für mich ist, dass ich mir darüber nicht bewusst bin, dass ich ein integriertes Admin Kontos habe; Ich kenne nur mein aktives Amin. Konto. Ein MS- Konto habe ich nicht, weil ich mich nicht jedes mal mit PW melden möcht, da meine Frau den Rechner mit benutzt und es gibt immer wieder Probleme mit der Erkennung von PW bei MS!

Wenn Du die Güte und die Zeit hättest mir Step by Step zu eklären wie ich den sog. integrierten Adin Konto los werden kann, bin ich Dir mit besonderen Dank verbunden

Danke build10240,

aber ich brauche eine Beschreibung wie man den integrierten Adimin Konto in ein "normalen" User mit vollen Adimin Recht umwandeln kann um die Meldungen " Sie haben kein Rechte .....etc" zu bekommen. Am liebesten möchte ich zu Win 7 zurückkehrn, aber traue mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beim Start "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet wer

Hallo hexus :)


geht es hier um Windows 7 Professional 32 Bit oder um Windows 10?
 
AW: Beim Start "kann mithilfe des integrierten administratorkontos nicht geöffnet wer

Hallo Wolko,
Es geht um Win 10 Prof. 64 Bit auf ein ein Tecra A 50 ...
 
AW: Beim Start "kann mithilfe des integrierten Administratorkontos nicht geöffnet wer

Das hatte ich auch mal nach einem Update am Patchday und ich habe auch nur mit einem lokalen Adminkonto gearbeitet. Ein normales Benutzerkonto lief im selben Windows normal aber dieses Adminkonto war nicht mehr auf ein lokales zurückzusetzen. Nach drei Tagen mit immer nervigeren Versuchen habe ich dann Win10 clean neu installiert. Das Windows war ein schon von Anfangszeiten an hochgepäppeltes ehemaliges Insiderwindows. Deshalb fiel es mir letztendlich nicht so schwer das alles neu zu installieren, zumal meine Spiele auf einem anderen Datenträger installiert waren. Da war pro Spiel nur ca 4GB am Download nötig und nicht zw. 40-50GB.

Also ich habe keinen Weg zurück entdeckt.
 
Hallo hexus
Wie das geht kann ich dir hier anhand der Screens schildern.Ist auch so,wie im Screen in meiner ersten Antwort.
Erst mal in der Suche cmd eingeben ankicken und dann als Admin ausführen.Text reinschreiben.am ende mit no .
Enter und neu starten,dann ist das Konto geschlossen.
Doch nun ein Problem,dass ich nicht selber beurteilen kann und sicher Einer hier besser erklären kann.

Ich denke,es ist erforderlich,dass man erst ein Konto mit Adminrechten eröffnet.Geht das innerhalb des integrierten Admin.?
Ich überlege mir ,wenn du das integrierte Konto schliesst.ohne vorher ein Nutzerkonto mit Adminrechten zu haben, du dich aus deinem Rechner ausschliesst !?! Oder wie ist das wohl,liebe Forenfreunde.Bin ja auch nur Laie.Auch weiss ich gar nicht,ob sich das im Integrierten Admin so ausführen lässt,wie ich vorgeschlagen hab.
 

Anhänge

  • cmd 1.PNG
    cmd 1.PNG
    89,9 KB · Aufrufe: 332
  • cmd 2.PNG
    cmd 2.PNG
    76,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise wird man gewarnt, wenn man das letzte Administratorkonto löschen will. Aber wir haben hier schon Threads gehabt, wo sich User trotzdem ausgesperrt haben.
Also zur Sicherheit erst ein Konto mit Adminrechten anlegen, dann den internen Administrator deaktivieren, nicht löschen.
Benutzer-Verwaltung_Konten.JPG Benutzer-Verwaltung_Admin.JPG
 
Hallo Ari45:),

Dir und Iskandar einen besonderen Dank. Gerau so will ich vorgehen, erst ein Benutzer Konto mit Adminstrator rechte und dann versuchen den sog. integrierten Adminstrator zu deactivieren. Wohlbemerkt ich bin mit ein lokales Admin Konto angemeldet.
Ich werde es versuchen ein screen shot von mein Startfenster mit der besagten Meldung, welches von alleine kommt /da ist ohne mein Zutun!
Sollte es mir nicht Gelingen das Problem zu Lösen, will ich so lange bei Seite legen, weil ich am Donerstag für 4 Wochen in Uuurlab fahren möcht.:smokin
 
Hallo Iskandar:),


Dir einen besonderen Dank. Ich werde, erst ein Benutzer Konto mit Adminstrator rechte einzurichten versuchen und dann den sog. integrierten Adminstrator deactivieren. Wohlbemerkt ich bin mit ein lokales Admin Konto angemeldet.
Ich werde es versuchen ein screen shot von mein Startfenster mit der besagten Meldung, welches von alleine kommt /da ist ohne mein Zutun!
Sollte es mir nicht Gelingen das Problem zu Lösen, will ich so lange bei Seite legen, weil ich am Donerstag für 4 Wochen in Uuurlab fahren möcht.
 
Anzeige
Oben