Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone Schreiben mit Stift auf Windows 10 Smartphone Elite x3

Senior_Horst

Erster Beitrag
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob man auf dem Elite x3 mit einem Stift schreiben kann -- und zwar genauso wie auf einem Galaxy Note 4?
 
Anzeige
Für nen "richtigen" Stift braucht's nen Digitizer. Bei ausgeschaltetem Display und Lichteinfall im richtigen Winkel nimmt man den Digitizer als enges Gitter wahr, während der immer noch vorhandene Touchscreen als loses Punktmuster zu sehen ist. Das Licht im Elektromarkt sollte ausgezeichnet taugen, um sich das bei nem Vorführgerät anzusehen.
Anhand der Bezeichnung "Pen" und "Stylus" sollte es auch ersichtlich sein, aber wohl nicht nur ich verwechsle das immer, wie "antreten" und "an-ge-treten" beim Bund.
("Spitze aus Schaum" im Artikel klingt aber gar nicht gut, also wohl Satz mit X!)
 
Ob die Schaumspitze wirklich sauber funktioniert wird sich zeigen. Auf jeden Fall wird sie nicht lange halten. Microsoft lässt sich ja leider Zeit mit seinem Surface-Phone, das wäre auch das einzige Windows-Smartphone welches mich interessierem würde.
 
Senior_Horst zeigt nicht mehr viel Interesse. Ob er es, wenn dann, genauso wie auf einem anderem Gerät könnte, hängt wohl auch von seiner Physiognomie ab und die kann hier wohl niemand ausser ihm selbst beurteilen...
 
Anzeige
Oben