Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Warum werden die Geburtstage der Kontake App nicht im Kalender angezeigt?

  1. #1
    andyga
    gehört zum Inventar

    Warum werden die Geburtstage der Kontake App nicht im Kalender angezeigt?

    Hallo
    ich habe bei meinem Vater Windows 10 installiert und einige Kontakte eingegeben
    Allerdings werden die Geburtstage nicht in der Kalender App angezeigt!?
    Was kann ich da machen???
    (Geburtstagskalender ist angekreuzt)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    NoDeschPro
    Moderator & Dr. YouTube Avatar von NoDeschPro

    AW: Warum werden die Geburtstage*der Kontake App nicht im Kalender angezeigt?

    Hast du unmittelbar nach der Eingabe der Kontakte in den Kalender geschaut? Es kann sein das es einen Moment dauert bis die Geburtstage in den Kalender importiert werden und dort sichtbar sind.

  4. #3
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: Warum werden die Geburtstage der Kontake App nicht im Kalender angezeigt?

    Die Geburtstage werden immer noch nicht angezeigt, obwohl ich die Kontakte gestern eingegeben/aktualisiert habe

  5. #4
    Rot-Runner
    gehört zum Inventar
    Ich meine, daß ich da auch schon längere drauf warten musste, aber irgendwann wars da. Logisch erscheint es jedenfalls nicht.

  6. #5
    weltleser
    gehörte zum Inventar?

    AW: Warum werden die Geburtstage der Kontake App nicht im Kalender angezeigt?

    Wenn das für mich wichtig wäre, würde ich vermutlich ausrasten, manche Geburtstage werden nicht nur nicht angezeigt, sie verschwinden auch wieder aus dem Kontakt, ebenso zusätzliche Telefonnummern. Gelöschte Kontakte tauchen wieder auf oder werden zumindest als Verknüpfung angezeigt u.s.w. Das Internet vergisst nie, zumindest vergisst das Microsoft-Konto nur die falschen Dinge...

    Habe aber die Hoffnung, dass es an meiner Inkompetenz liegt und mir irgendwann irgendwer erklärt, wie das funktioniert. Soweit zu den guten Vorsätzen fürs neue Jahr.

  7. #6
    Anthony65
    kennt sich schon aus
    Zitat Zitat von weltleser
    Wenn das für mich wichtig wäre, würde ich vermutlich ausrasten, manche Geburtstage werden nicht nur nicht angezeigt, sie verschwinden auch wieder aus dem Kontakt, ebenso zusätzliche Telefonnummern. Gelöschte Kontakte tauchen wieder auf oder werden zumindest als Verknüpfung angezeigt u.s.w. Das Internet vergisst nie, zumindest vergisst das Microsoft-Konto nur die falschen Dinge...

    Habe aber die Hoffnung, dass es an meiner Inkompetenz liegt und mir irgendwann irgendwer erklärt, wie das funktioniert. Soweit zu den guten Vorsätzen fürs neue Jahr.
    Hatte vor kurzem das gleiche Chaos, längst gelöschte Kontakte wieder da, geänderte Nummern und Mailadressen in bestehenden Kontakten zurückgesetzt.
    Hatte glücklicherweise kurz vorher mal ein Kontakte Backup am Phone erstellt.

    Ja und die Geburtstage werden leider nach Zufallsprinzip angezeigt, manche ja manche nein.

  8. #7
    AirGun
    kennt sich schon aus

    AW: Warum werden die Geburtstage der Kontake App nicht im Kalender angezeigt?

    Hallo zusammen, betr.:Windows 10 / Windows 10 Mobile:
    hab ähnliches Problem, wobei bei mir alle Geburtstage nicht angezeigt werden, obwohl diese in den Kontakten eingetragen sind und der Geburtstags-Kalender aktiviert wurde, dies jedoch schon seit Monaten.....
    Gibt's weitere Lösungsansätze?? Herzlichen Dank!

  9. #8
    Howie123
    kennt sich schon aus

    AW: Warum werden die Geburtstage der Kontake App nicht im Kalender angezeigt?

    Das sollte helfen bei doppelten Kontakten:

    Outlook-Synchronisierung funktioniert einfach nicht richtig

    Zumindest habe ich das Problem jetzt nicht mehr und hoffe, dass es anhält. Hatte ca. >2000 gelöschte Kontakte, die sich immer wieder reingemischt haben...

  10. #9
    Howie123
    kennt sich schon aus

    AW: Warum werden die Geburtstage der Kontake App nicht im Kalender angezeigt?

    Vielleicht hilft das bei Geburtstagen:

    http://www.drwindows.de/programme-to...tlook-com.html

    Insgesamt ist die Outlook-Synchronisation m.E. leider auch weiterhin ein Trauerspiel...

  11. #10
    Howie123
    kennt sich schon aus

    AW: Warum werden die Geburtstage der Kontake App nicht im Kalender angezeigt?

    Sorry, muss leider zurückrudern...Duplikate sind zurück, teilweise > 12 Duplikate pro Kontakte...unbelievable, Microsoft!

    Bin wieder zurück zu Gmail, notgedrungen...

  12. #11
    Howie123
    kennt sich schon aus

    AW: Warum werden die Geburtstage der Kontake App nicht im Kalender angezeigt?

    Jetzt ist noch ein weiteres Problem hinzugekommen. Möchte für Termine eigentlich noch den Outlook-Kalender nutzen. Da dort jedes Kontakt-Duplikat einen eigenen Geburtstag anlegt, ist der Kalender natürlich entsprechend voll. Wenn ich dann den Outlook-Geburtstagskalender auf dem Iphone ausblende, kehrt dieser nach einigen Minuten automatisch zurück.

    Irgendwas läuft da völlig verkehrt. Diese Probleme hatte ich bisher nicht und auch an den Einstellungen hat sich nichts geändert.

    Wenigstens scheint MS daran zu arbeiten:
    https://answers.microsoft.com/de-de/...6-f9f8c840c9bb

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •