Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Total Commander - Fragen

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Hallo,

ich versuche irgendwie vergeblich, Dateien bzw. Ordner per Total Commander (auf W10M) vom Server im eigenen Netzwerk auf das Smartphone zu kopieren.
Auf den Server komme ich drauf, kann auch zB ein Bild anklicken, dies wird hochgeladen aufs Phone und geöffnet - soweit, so gut.
Was ich aber nicht schaffe, ist ein Ordner zu markieren (bzw das geht) und dann aufs Handy zu kopieren - es geht zwar das Menu "Kopieren/Senden an" auf, da kann man drauf klicken.... und dann? sollte da nicht zB abgefragt werden, wohin das ganze soll? Also kopieren auf Verzeichnis sowieso auf dem Smartphone?
Irgendwie scheiterts immer wieder an den einfachsten und logischsten Grunddingen... :rolleyes:

Hier mal n Screenshot - der Button "Kopieren" unten in´m Menu ist ausgegraut... oben beschriebenes Kontextmenu enthält zwar wiederum die Möglichkeit, anschliessend passiert aber auch nix. Ich kann also weder einen einzelnen Ordner kopieren oder dessen gesammelte Werke alles markieren und kopieren - also irgendwie grundlegende Funktionen.
Total Commander.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bei der Android Version geht das immer vom Quell- zum Zielfenster. Und mit Plugins für Samba, FTP und mehr. Ich nehme FTP dazu. Bei der Windows-Mobilversion braucht man keine extra Plugins, FTP kann sie und Samba wohl auch, darum einfach mal ein anderes Protokoll nehmen.
 
Hab mal FTP probiert - zuzmindest ist darüber alles richtig schnell gegenüber der kleinen Gedenksekunde bei SMB.... bezüglich Daten kopieren ists aber genau das gleiche Ergebnis.... bin schon am wühlen, ob ich irgendwo ne Berechtigung beim Server ned drin hab, scheint aber alles zu passen. Ich probiers mal weiter :)

AH!
Ich wußte doch, daß ich n grundsätzliches Problem hatte - selbiges war, wie so oft - vor dem Handydisplay zu suchen :rolleyes:
Hab irgendwie nicht geblickt, daß man zwingend von rechts nach links kopiert, statt über n Kontextmenu mit Speicherortauswahl. Gut, dafür hab ich über diesen "Umweg" den schnelleren Zugriff über FTP gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf großen Schirmen, bei nem Handy evtl im Landscape Mode, lassen sich ja zwei Fenster parallel darstellen. Das ist die klassische Erscheinung aller Commander seit dem Norton für DOS.
 
Anzeige
Oben