Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme bei der Karten-App

Taasmieh

kennt sich schon aus
Es geht um die Windows Karten App. Wenn ich ein Ziel in Italien eingebe sagt mir die App zunächst " es wurde kein Ergebnis gefunden. Versuchen Sie eine andere Schreibweise.........". Gehe ich dann auf den Bearbeitungsstift wird die Adresse in das obere Suchfeld gesetzt und dann auch über die Lupe gefunden. Betrifft aber nur Italien, bei allen anderen Ländern wird die gesuchte Adresse ohne Umwege gefunden. Gleiches Verhalten bei meinem Lumia 950, kein Insider und meinem 930 Insider Fast. Ist das ein Bug? Habt ihr das auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Ich habe jetzt mal über das Lupensymbol 3 versch. Orte in Italien eingegeben - hat jedesmal funktioniert (Am WLAN, kein Insider, 950XL, App-Version 5.1611.3342.0))
 
Vielen dank, WLAN ist das Stichwort. Hätte ich im Leben nicht dran gedacht.
Funktioniert einwandfrei mit mobile Daten, der Bug tritt nur im WLAN Netz auf.
 
Echt? Offline hätte es mich jetzt nicht gewundert... aber im WLAN sollte alles klappen. Und das ist bei all deinen Telefonen?
 
Nicht offline, mobile Daten sind an. Zumindest tritt der Fehler bei meinem 930 auch in WLAN auf.
Kann's mit mobilen Daten nicht prüfen, im Büro vergessen
Echt seltsam offline funktioniert auch alles.
 
?!?

Ich würde ja mal die App deinstallieren und wieder installieren - aber geht ja nicht. Spricht auch dagegen, daß es auf mehreren Phones auftritt.... mmmh - das WLAN evtl. das Problem als gemeinsamer Nenner? Wenngleich ich keinen blassen Schimmer habe, wie das sein könnte...
 
Anzeige
Oben