Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Synchronisation mit Smartphone funktioniert nicht mehr

bartinho

kennt sich schon aus
Hallo,

bei der Synchronisation mit meinem Lumia 950 (und dem meines Sohnes) gibt es seit einiger Zeit ein Problem:

Wenn ich die Synchronisation anstoße, kommt oft die Fehlermeldung:
"Es ist ein Problem aufgetreten. Im Moment kann keine Verbindung mit eas.outlook.com hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Verbindung, und versuchen Sie es dann erneut.
Fehlercode: 0x80072efd"

Die Synchronisation meines Gmail-Kontos funktioniert übrigens einwandfrei:)

Beim Lumia 532 meines Sohnes kommt die Meldung:
"Es gibt ein Problem bei der Verbindung mit eas.outlook.com. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter.
Fehlercode: 0x86000c09"

Ergänzend dazu: Beim Lumia 532 meines Sohnes wechselt die Fehleranzeige immer wieder. Es werden verschiedene Fehlermeldungen angezeigt.

Die letzte Synchronisation des Lumia 532 meines Sohnes kam vor sage und schreibe 68 Tagen zustande!

Wer weiß Rat?
 
Anzeige
AW: Email-Synchronisation mit Smartphone funktioniert nicht mehr

Gib mal in der Suche dieser Webseite "Aktion erforderlich" vermutlich müsst Ihr nur das Konto ab- und anmelden.
 
Servus Don,

leider hilft mir das nicht weiter.

Ich nutze ein outlook.com-Konto und mein Sohn ein outlook.de-Konto.

Außerdem wechseln die Fehlercodes bei beiden Konten ständig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Email-Synchronisation mit Smartphone funktioniert nicht mehr

Ich würde den Tipp von Grisu (hier aus dem Forum) empfehlen:In den App Einstellungen ist normalerweise eas.outlook.com hinterlegt. Ich hab das jetzt einfach mal in outlook.office365.com geändert (Nur zur Info ich habe kein Office 365). Und was soll ich sagen ich kann wieder meine E-Mails abholen und meine Kalender Funktionieren wieder.
 
AW: Email-Synchronisation mit Smartphone funktioniert nicht mehr

Servus worbel 65,

vielen Dank für den Tipp!
Das hätte ich schon ausprobiert, änderte aber leider überhaupt nichts!
 
Naja, ich weiß nicht, ob ich mir das antun muss!

Meine Meinung ist, dass Microsoft es wohl hinkriegen müsste, dass der Nutzer den Dienst möglichst einfach nutzen kann.

Es kann doch nicht sein, dass ich Verrenkungen machen muss, um das Ding über einen Umweg wieder zum Laufen zu bringen!

Bis jetzt ging es doch auch einwandfrei und weder ich noch mein Sohn haben irgendwas an den Einstellungen geändert.
 
"Bisher" ist eben vorbei seit Microsoft Outlook.com neu eingerichtet hat. Ich musste auch basteln bis Outlook 2016 und 640 LTE wieder einigermaßen zusammenliefen. Das Netz ist voller böser Kommentare und MS bastelt. Abwarten oder selbst was versuchen.

Immerhin: Jetzt geht alles schneller als vorher, wenn auch mit unschönen Begleiterscheinungen wie doppelten E-Mails. Aber damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich mal ab.

Microsoft sollte sich aber nicht wundern, wenn nicht nur ich irgendwann die Schnauze voll habe und ihnen dann doch den Rücken kehre!
 
@Ralfjohannes:
Was soll ich sagen?

Ich hab mich tatsächlich dazu hinreißen lassen und den Tipp mit dem primären Outlook.com-Aliaskonto befolgt.
Und siehe da - es synchronisiert wieder:)

Vielen herzlichen Dank, Ralphjohannes:)
(ausdrücklich KEIN Danke an Microsoft:sleep)
 
Anzeige
Oben