Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Mal eine App-Empfehlung! :)

Bander

gehört zum Inventar
Also, mein Kind hat 'ne olle Gitarre, so ein Kinderding halt. Und weil ich so genervt von dem Geschrammel darauf war, weil nicht EIN Ton stimmte (ich aber auch keine Ahnung habe), und ich davon ausging, dass es bei WindowsPhone eine App dafür eh nicht gibt, bat ich die Kindergärtnerin, mir mal das Ding zu stimmen. Antwort: Ich hab dafür 'ne App, fürs iPhone.
Na, super. Ich also doch mal in den Store und nach "Guitar Tuna" geschaut - und, was soll ich sagen?
Es GIBT SIE. Exakt gleich, soweit ich das beurteilen kann. Kostenlos. Und das Beste: Sie funktioniert! :D
So. Lange Rede, kurzer Sinn!
Der Entwickler hat ganze Arbeit geleistet, TOPP!
Mit dem Programm kann man auch Akkorde lernen, und erkennen üben.
Es gibt sie also, die Leute, die sich Mühe geben und für "uns paar Hanseln" prima Apps programmieren. :D
Wollt ich nur mal loswerden. :)
 
Anzeige
Guitar Tuna ist wirklich nicht schlecht ... alternativ könntest Du Dir vielleicht auch mal "Accurate Tuner" (Pro) anschauen, das nutzen wir zum Stimmen (nicht nur von Gitarren) :)
 
Ja, das sieht für mein laienhaftes Auge sehr interessant aus. Nur reicht mein Musikverständnis gerade mal für das Abzählen der Saiten. Und mein Ohr freut sich schon, wenn es "hoch" und "tief" korrekt unterschieden hat. :D :D
 
Anzeige
Oben