Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Garmin Connect Mobile

strolch3355

treuer Stammgast
Ich habe seit einigen Tagen eine Vivoactive HR, und benutze die Garmin Connect App. Bis auf eine Synchronisation mit der Uhr funktioniert hier irgendwie nicht viel. Durch die aktuellen Build aus dem Fast Ring sollte ja eigentlich das Gatt Protokoll an Bord sein. Aber die Smart Notifications funktionieren überhaupt nicht. Ständig verliert die App die BT Verbindung, und 3x am Tag muss ich die Uhr neu koppeln. Ich habe zum vergleich die Uhr mit meinem Yogabook verbunden. Die Android Version ist da deutlich besser und ausgereifter. Bin ich mit meinen Erfahrungen alleine?
950xl aktuelle build fast ring.
 
Anzeige
Mich würde auch interessieren, ob jemand eine (funktionierende) Verbindung zwischen einem Garmin Gerät und einem Windows Telefon hinbekommen hat. Ich bin zwar mit meinem L1020 und 920 außen vor, wundere mich aber trotzdem über die Probleme. Mit dem iPhone habe ich mittlerweile ein Vivosmart HR+ und eine Fenix 3 HR inkl. Notifications problemlos und dauerhaft gekoppelt.
 
Dann entkoppel mal wieder. Lösch die App. Setze deine Garmin zurück. Lade die App wieder.
Wenn du wieder koppelst, koppel nur über die App und die Uhr (unter Bluetooth), nicht über Gadgets.
Dann Hintergrundaufgaben für die App einschalten, in Benachrichtigungen in der App alles so einstellen, wie du magst, bei Notifications auch. Bei Apps von Drittanbietern Outlook angeben.
Seit ich das alles so gemacht habe, funktioniert alles ganz gut.
Manchmal hakt es noch, aber das liegt an der App. Denn mein Handy (L950) zeigt generell "verbunden" an, die App meint aber manchmal, das stimme nicht. Dann einfach synchronisieren, dann geht alles wieder.
Ach, und die Uhrzeit auf "manuell" in der Uhr stellen, dann hast wenigstens immer die korrekt da. ;)
P.S. Ich denke eh, dass bald ein Update für die App kommen sollte. Momentan ist da etwas viel "Denglish" drin.
 
Gut, hab deine Schritte genau so vollzogen. Keine Benachrichtigungen. Wenn im BT Icon meines 950xl "verbunden mit Vivoa..." steht, kann ich nicht synchronisieren. Steht dann aber "nicht verbunden"...und ich rufe die App auf, dann geht wenigstens die Synchronisation...Hast du noch ne Idee? Ich hab parallel mal an die Garmin Hotline geschrieben...
 
Das ist verwunderlich. Die Frage nach einem Softreset vom XL kann ich mir sicher sparen, das hast du sicher schon probiert.
Manche sagen, dass die Benachrichtigungen besser klappen, wenn die App geöffnet bleibt. Das habe ich aber noch nicht probiert. Bei mir klappt es ja es ja jetzt (nach den Schritten, die ich dir beschrieben hab) meistens auch so.
Falls du Antwort vom Support erhältst, kannst du uns ja mal auf dem Laufenden halten?
Ich ruf da immer an, das geht immer schneller. ;)
Ich hatte die Frage übrigens auch mal so ähnlich "Benachrichtigungen auf Smartwatch".
Das Ganze ist wohl wirklich (noch) ein Mysterium.
 
Nein, das nicht. Deshalb wundert es mich ja gerade so. Weil darin sollte es ja eigentlich umso besser funktionieren. Der Herr vom Support meinte nämlich, dass mit der neuen Build es geht. (Oder er hatte gutes Zeug geraucht.)
 
Im Feedback - Hub habe ich mehrere Einträge mit dem gleichen Problem gefunden. Das muss das aktuelle Insider Build sein. Sei's drum. Zu dem gibt es Insider...
 
Auch mit der neuen build funktioniert die Benachrichtigung in Verbindung mit dem 950xl nicht. Der Garmin Support meint, es ist wohl die Kombination von WP, Garmin Uhr und Garmin App. Da die Entwicklungsabteilung in den USA ist, kann man nur abwarten...
 
Also ich hab mit meiner Garmin fenix 3HR und dem Elite X3 die gleichen Probleme... Am Anfang gibt synchronisation, später geht irgendwann keine Smart Notification. Die Verbindung zwischen Uhr und Smartphone bleibt auch nie stabil... Ich werde jetzt mal den Tip von Bander abarbeiten.
 
Anzeige
Oben