Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Visitenkarte in Kontakte importieren?

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Hallo,

es gibt ja nichts, was es nicht gibt...
Kann man irgendwie direkt eine Visitenkarte einscannen und in einen Kontakt verwandeln?
 
Anzeige
Ja. Wie Ralfjohannes schon angibt: Visitenkarte via OfficeLens scannen und in OneNote speichern lassen. Anschließend OneNote öffnen und das .vcf-Element per drag and drop z. B. nach Outlook2016/Kontakte ziehen und fallen lassen. Fertig. Liebe Grüße.
 
Vielen Dank für die Tipps!

Mit OL war ich schon auf dem richtigen Weg, der Umweg über OneNote hatte ich nicht bedacht.
Grad getestet, aber ich bekomme die .vcf nicht hin (W10M).. Muss ich das auf dem PC machen? (also W10)
 
Das vcf-Element findet sich auf der entsprechenden neuen OneNote-Seite neben Infos in Textformat. Ein Finger- Doppeltapp auf das Element müsste, meine ich, auch funzen. Das Element wird als eine Art Icon angezeigt.
Wichtig ist natürlich, dass in OL angehakt ist, dass er den Scan auch nach OneNote synchronisiert. Falls das Deine Frage war.
Liebe Grüße.
 
In Office Lens hab ich übersehen, daß ich "Visitenkarte" auswählen kann.... Muss ich nachher testen, denke, da war mein Fehler :)
 
kommt sicherlich auf den Umfang der VK an,
die, die ich bekomme sin meist "prall gefüllt"
daher ist für mich das wirklich eine große Arbeitserleichterung
ausserdem hat man nicht immer einen Stift dabei, wenn man so etwas überreicht bekommt
 
Anzeige
Oben