Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Leichen im Store

ItsMe57

kennt sich schon aus
Hallo,
mit gelingt es nicht 6 Apps aus dem Store zu laden.
Ich möchte nun nicht alle aufzählen, exemplarisch nenne ich Equaliser.

Softreset, Hardreset helfen nicht.
Downloads und Apps auf "intern" stellen auch nicht.

Die Apps müssen auf das Systemlaufwerk installiert werden. Alle Voraussetzungen dafür sind gegeben, klappt aber nicht.

Idee?
R.
 
Anzeige
Probleme mit dem Store gibt's doch immer wieder; ist also grundsätzlich nichts neues. Mehr als abwarten und in ein paar Tagen erneut versuchen lässt sich da nicht machen.
 
Mal so gefragt, welches Handy hast du den? Ich tippe auf ein 640er
 
Also Lösung liest man öfter, die apps auf SD karte verschieben. Oder deinstallieren (was beim EQ leider nicht geht).
Im schlimmsten Falle halt hard reset.
Bist du Insider? Dann kann das sehr wohl vorkommen.
 
Richtig, ist ein Bug der das 640er betrifft. Allerdings die Apps auf die SD Karte packen hilft nicht immer bzw ist meist der Grund für den Bug. Die Internen Apps im Internen Speicher lassen, und in den Einstellungen Speicher Apps in den Internen einstellen. Dann ist ruhe. Ist der Fehler aber schon da hilft meist nur Hard Reset
 
Thema Equaliser, der jetzt wieder Equalizer heißt, glücklicherweise.
Aus eigener Erfahrung mit einem 640 XL; HR reicht nicht!
Du mußt tatsächlich per WDRT ganz zurück und komplett neu sauber aufsetzen, dann klappt das auch.
In irgendeinem eigenen Thread hab ich das mal ausführlich beschrieben, falls Du nicht weißt, wie der Ablauf ist.
Kannst Du, glaube ich, über mein Profil erreichen. Ich habe nur ein/zwei Threads eröffnet, da brauchst Du nicht lange suchen ;)
 
Da mir mit dem WDRT eine veraltete Firmware angeboten wurde (02177.00000.15184.36001 statt .36002, geht gar nicht ;)), flashe ich inzwischen mit den LumiaFlashTools. Schon Routine, wenn mir der Fast Ring nicht mehr gefällt.

Vielleicht ist mir deshalb der Equalizer nicht mehr dumm gekommen.
 
Hmm, um den WDRT wollte ich eigentlich einen Bogen machen.
Mal sehen.

Kann ich dann eine alte Sicherung zurückspielen oder besser from the scratch?
 
Nokia Software Recovery Tool verweist auf WDRT.
Und das Lumia Software Recovery Tool verweist auf einen toten Link.
 
ItsMe57 schrieb:
Hmm, um den WDRT wollte ich eigentlich einen Bogen machen.
Mal sehen.

Kann ich dann eine alte Sicherung zurückspielen oder besser from the scratch?

Tu Dir selbst einen Gefallen und spiel keine Sicherung ein.
Ich habe es damals, bei quasi dem gleichen Problem, gemacht und durfte dabei nochmal von vorne anfangen, weil der Fehler nicht behoben war. Ohne Sicherung, lief's dann perfekt im Anschluß.
 
Ok, dann werde ich dies in der kommenden Woche einmal angehen.

Flashen mit Lumia Tool wegen der FirmWare xxxx2.
Kein Backup einspielen.
Bis zur finalen Inbetriebnahme ohne SD-Karte um Irritationen mit den Apps zu vermeiden.

Richtig?
 
Ich bin dann auch automatisch aus dem Fastring raus, richtig?
Derzeit ist dies nämlich eine Katastrophe. (Store, Sprachpakete, ...)
 
Ja, ich bin zurzeit im Release Preview Ring, der Warmduscherabteilung mit .726. Wenn die sich vorne ausgetobt haben, geht's weiter. Die Firmware ist nicht so wichtig, schneller wird es mit dem WDRT gehen. Aber du kannst dir ja mal den Flashprozess angucken, ich fand's spannend.

Schönes Wochenende und viel Erfolg :)
 
Anzeige
Oben