Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

UWP-Apps und die Zukunft

!Anwender

Windows 11 aktuell
Hier ist ein interessanter Artikel wie es sich mit den UWP Apps verhält, für wen lohnt es sich , wer macht es und wieviel Geräte werden damit versorgt , nicht unwichtig denn die Mehrzahl sind die Desktopnutzer, bei moblie und XBox sind erheblich weniger , aber lest mal selbst


Microsoft hat sich mit UWP in eine Sackgasse manövriert

Die Universal Windows Plattform (UWP) ist vom Konzept her eine geniale Idee.| Programme, die für UWP geschrieben werden, laufen potentiell auf dem Windows 10 PC, Smartphone, Xbox, HoloLens und Surface Hub. Zwar müssen Entwickler für die einzelnen Systeme immer noch Anpassungen vornehmen, doch mit ein wenig Mehrwaufwand laufen Apps dann auf 5 statt auf einer einzigen Plattform. Doch wollen Entwickler das?
 
Anzeige
Interessante Sache...

Wonach entscheidest Du, ob Du einen Thread eröffnest oder im Tellerrand (der ja leider ohne Diskussion geführt wird) postest?

Wie in den Kommentaren zum Artikel zu lesen ist, kann man ja ein wenig darauf hoffen, dass die Surface-Familie das Thema App für Windows beflügelt, so einem an dem Thema gelegen ist.

Was mir noch immer nicht so ganz klar ist, ist die Swift-Geschichte. Wenn man mit den Microsoft-Mitteln eine App für Android und Windows entwickelt, hilft einem das, wenn man auch eine Swift-App für iOS entwickeln will oder ist das dann was ganz anderes?
 
Wenn es rein um Windows und Microsoft geht versuche ich einen Thread zu starten wenn das Thema denn etwas hergibt ,und weil es mich auch interessiert warum es so wenige Apps von der Sorte gibt , etwas einfachere Dinge poste ich im Tellerrand , die müssen auch nicht unbedingt was mit Windows zu tun haben , aber dennoch interessant
Mit Gerüchten nach BZ Niveau halte ich gar nichts von
.
Und wie ich gerade lese gibt es dort über 50 Kommentare, mehr oder weniger greifbar ;)

Deine letzte Frage müsste ein Entwickler beantworten und da bin ich weit von entfernt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben