Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Instagram: auf Win10 Katastrophe, auf WM10 instabil - Alternativen?

rentagreement

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

ich nutze gerne Instagram, um meine Fotos im privaten Familienkreis zu teilen - das ist einfach und schnell...

... leider nicht auf Windows:

1) Auf meinem Win10 Tablet kann ich Instagram nur passiv nutzen, das Hochladen von Fotos geht nicht - sinnfrei!
2) Auf meinem WM10 Nokia ist Instagram extrem labil, klappt bei 2 von 3 Hochladeversuchen zusammen und sorgt für Frust.

Welche sinnvollen Alternativen gibt es für Instagram auf den Win10 Plattformen?
Und: Kann jemand erklären, warum die Win10 App kein Hochladen erlaubt?

Danke!
 
Anzeige
Wahrscheinlich nutzt schon jemand Instagram, aber niemand mehr das Forum hier, wenn es um Apps für WM 10 geht.

Ich verwende Instagram oft und es funktioniert bis auf 2 Einschränkungen sehr gut und stabil auf meinem Lumia 950.

Was nicht geht:
1. Upload von mehreren Bildern gleichzeitig, da bleibt die App hängen, nur eine Deinstallation und Neuinstallation hilft.
2. über die neuen Facefilter wurde ich zwar über die App informiert, aber zugänglich sind sie nicht.

Was alles normal funktioniert:
einzelne Fotos hochladen, Fotos und Videos anschauen, Stories machen und anschauen, kommentieren etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
fast schon unglaublich: Instagram hat heute ein Update erhalten und die facefilter sind nun dabei, bin gespannt ob es noch mehr Verbesserungen gibt :O

---

auf dem Lumia 950 läuft der facefilter zwar, aber die performance ist sooo schlecht, das es nicht nutzbar ist. Schade.

Upload von mehreren Bildern konnte ich nicht abschließend testen, weil die App dabei abgestürzt ist.

Das wird wohl nichts mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben