Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 1520 Hardware Test

Elbestrand

nicht mehr wegzudenken
Moin.
Gibt es für Handys eine Hardware Test App?
Ich hab den Verdacht, dass mein 1520 Probleme mit dem Grafik chip/-karte.
Trotz 90% Akku Ladung bricht es komplett zusammen wenn ich im www bin oder Solitair HD spiele.
Der Akku könnte auch der Übeltäter sein. Der hat so 3-4 Jahre auf der Uhr.
Bin etwas ratlos.
Wer weiß was?
Danke.
Adam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Lumia 1520 Hrdware Test

Such mal nach b2x oder nach AIDA

Es gibt verschiedene Apps, die Hard- und Software testen bzw. auslesen können. AIDA64 ist eine davon, eine andere ist B2X-SMARTAPP. Ob es etwas taugt, keine Ahnung...
Eigenzitat aus einem anderen Thread
 
Die Aida App arbeitet recht gut. Die B2X hat auf meinem 950xl manchmal.komische werte ausgegeben.
Ist aber schon etwas her.
 
Moin.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe die B2X installiert und alles mal getestet.
Mein 1520 scheint laut B2X aber so weit i.O. Was wohl nicht sein kann.
Kurz nach dem Test war wieder Ende.
Ich werde nächste Woche mal einen neuen Akku einbauen lassen, und die USB Buchse scheint auch recht viel Spiel zu haben.
Vielleicht gibt es irgendwo einen Kurzen der die Abbrüche verursacht.
Echt nervig. Und wie und ob überhaupt es bei Microsoft Mobile weitergeht seht ja auch in den Sternen.
Echt frustrierend. Ich hab sowas von keinen Bock auf Android!
Adam
 
Falls Du nicht zwei linke Hände hast, zum Thema 1520 und Akku gibt's hier im Forum in meiner Erinnerung zwei Dinge zu finden:
1. Akku selber wechseln,
2. Wackelkontakt beheben.

Bei dem Alter ist aber vermutlich ein neuer Akku fällig.
 
Moin.
@weltleser
Den Akku hab ich schon auf der to-do Liste. Ich hatte zuerst die SD Karte im Verdacht. Ich hab eine neue eingesetzt, aber alles blieb wie gehabt.
An den Akku muss ich einen Schrauber lassen. Ich hab zwar keine linken Hände(bin gelernter Mechaniker)
hatte aber 93 einen Venenastverschluss an den Augen und bin seitdem etwas eingeschränkt. Und mittlerweile auch schon 60.
Ich hatte mir den Akku Wechsel bei Youtube mal angeschaut. Dieses gefrickel soll mal schön eins von den aufstrebenden Nachwuchstalenten machen.
 
Moin.
Noch eine Bemerkung zu dem scheinbar zwanghaften verscieben und Titel ändern von Beiträgen.
Mein Bedürfnis mich bei Dr. Windows zu beteiligen bzw. um Rat nachzusuchen,
ist in letzter Zeit doch erheblich abgeflaut.
Ich erinnere keinen Beitrag von "mir" der nicht in irgendeiner Formverändert wurde.
Und oft so, dass ich den Post danach auch nur noch über so eine Link Schleife finden kann/konnte.
Hilfreich ist das für mich selten. Schön erst recht nicht,
wird mir doch ständig das Gefühl vermittelt hier fehl am Platz zu sein.
Dieser Post darf gern in den Bereich "Feedback" verschoben werden,
und der Titel in "stell dich nicht so an" geändert werden.
Beste Grüße.
Adam
 
Ich kann deine Verärgerung verstehen, jedoch nur teilweise. Ich kenne deinen Originaltitel zwar nicht, da dieser geändert wurde, aber du hast doch nach einer App gesucht. Somit hätte auch ich dich in den App Bereich verschoben, außerdem wirst doch wohl eine PN bekommen haben das dein Thema verschoben wurde. Bei mir ist bisher immer so gewesen.
 
Moderator sein ist auch nicht immer vergnügungssteuerpflichtig;) und ich bin mit den Eingriffen auch nicht immer einverstanden. :D
Zum Titel
Lumia 1520 Hrdware Test
, der hat nur ein "a" spendiert bekommen.

Zum finden Deiner Beiträge oder Themen: Wenn Du im Forum angemeldet bist, gibt es im Menueband oben Rechts ein Feld "Auf die Schnelle" Zeile zwei ist dann "Eigene Beiträge" Zeile drei "Eigene Themen". Ferner solltest Du eine PN bekommen haben...
 
Moin.
Alles gut und schön. Da sich mein Anliegen aber ausdrücklich um ein 1520 drehte
hatte ich es auch in "Mobile" gepostet.
App´s gibt es ja seit Win 8 sowohl für Desktop wie auch für mobile Geräte.
(Wenn ich das als hartnäckiger Win 7 Nutzer richtig verstanden habe)
Na ja, wird schon richtig sein wenn´s alle sagen, oder?
Schönen Tag.
Adam
Und wech
 
Anzeige
Oben