Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] OneNote Store App lässt sich nicht synchronisieren, behauptet ich wäre offline

Pixelschubse

gehört zum Inventar
während OneNote 365 überhaupt keine Probleme macht.

Was soll der Mist? bin im Konto angemeldet und der Hammer ist daß die letzte Synchronisation am 01.01.1980 gewesen sein soll.

Wo verstecken sich denn diese Store Apps im System?
Bitte gebt mir einen Tipp. Ich finde nämlich nur das Office Zeug.
 
Anzeige
Ich würde mich in der App mal abmelden und neu anmelden - vielleicht hilft´s.
Ist Deine App aktuell? Ich habe Version 17.8471.57791.0

Der Speicherort ist C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Office.OneNote_2015.8471.57791.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe
insgesamt habe ich da 3 Dateien mit OneNote im Namen.
Aber das wird Dir nicht viel nützen. Deinstallieren der App ist auch nicht vorgesehen.

Ansonsten: bei mir funktioniert die App schon prinzipiell mit meinen Notizbüchern, aber ich benutze ausschließlich OneNote aus Office365. In der App fehlt mir noch zu viel.
 
OneNote ist in der Appliste zu finden.Anmelden musst du dich glaub ich mit deinem MS Konto und nicht dem von 365
Es gab grad heute ein Update im Store
In OneNote kannst du einstellen ob und wie synchronisieren mit dem Notebook.
Mehr weiss ich leider nicht,wei,l ich hab OneNote noch nie benutzt.
 

Anhänge

  • one1.PNG
    one1.PNG
    131,5 KB · Aufrufe: 132
  • one2.PNG
    one2.PNG
    28,9 KB · Aufrufe: 114
  • one3.PNG
    one3.PNG
    36 KB · Aufrufe: 161
Anmelden musst du dich glaub ich mit deinem MS Konto und nicht dem von 365
Wenn man auf seine Notizbücher zugreifen will, die man in der Office-Version von OneNote benutzt, muß man sich auch mit dem Office-Konto anmelden. Bei OneNote kann man mehrere Konten gleichzeitig verwenden (zumindest in der Office-Version, bei der App hab ich´s noch nicht ausprobiert) gerade getestet, geht auch in der App.
 
@PeteM92
@Iskandar

meine Herren, :kiss

Problem hat sich gelöst. Auf die Idee mich mal abzumelden wäre ich zuletzt gekommen, außerdem hat die Store App ein Update geliefert, jetzt 178568.57561.0.
Auf jeden Fall ging sofort nach dem Neuanmelden die Synchronisation problemlos.
Etwas unerklärlich ist allerdings, daß OneNote App meine längst gelöschten 'Probenotizbücher' noch aufführt. Schließen kann man meiner Logik eigentlich nur was noch vorhanden ist.

Die Office Version, derzeit 1708.8431.2079, ist diejenige die ich benutze, aber weil bei Win10 eben die App mitgeliefert wird und mir keiner in der Bekanntschaft glauben will, daß man die Office Version auch kostenlos bekommt, muß ich als 'Alt-Häsin' öfters mal OneNote Support für die App Version geben.

Und nur deshalb in die Tiefen der App-Welt eingetaucht.

Danke, wünsche ein angenehmes Wochenende.
 
Hallo,
nur noch eine Bemerkung zu "mehrere Konten gleichzeitig": ich kann mich in der App zwar mit mehreren Konten anmelden, der abwechselnde Zugriff auf die unterschiedlichen Notizbücher klappt in der App aber noch nicht so reibungslos - ich bin da noch am forschen, wie das genau geht.
 
Anzeige
Oben