Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Candy Crush

majorjk

Erster Beitrag
Hallo Windows Community,

ich habe ein Problem mit den vorinstallierten Windows 10 Apps (candy crush, facebook, twitter etc) immer wenn ich versuche sie zu deinstallieren werden sie beim nächsten Windows-Start wieder neu installiert.
Ich habe in der Registry (content delivery manager) schon alles auf 0 gestellt leider ohne erfolg. :mad:
Ich hoffe jemand weiß wie ich diese nerfigen apps loswerde und hoffentlich für immer.

mfg majorjk
 
Anzeige
Moin und Willkommen! :)
Da wirst du wohl ein Cleaner- oder Deinstallationsprogramm benutzten müssen. Hier gibt es eine Übersicht: https://www.drwindows.de/spurenvernichter/
Ich selbst habe für solche Zwecke den Revo- Unistaller oder den CCcleaner genutzt.
Aber wie immer bei solchen Programmen, bitte mit Vorsicht und Bedacht benutzen, da diese Programme auch schnell sehr großen Schaden anrichten können!
 
Hallo
Stellt sich die Frage,welche Windows 10 Version du installiert hast.
Ist es das Fall Creator 16299.15 , so besteht das Candy Crush Problem. Nicht nur bei dir und es war auch bei mir .
Erst das cumulative Update auf 16299.19 behebt dieses Problem,der sich immer wieder selbst installierenden Apps.
 
Vermute auch, dass Iskandar das Anliegen erkannt hat, dieses Insider-Problem löst sich per BS-Update.

Aber, da Ralfjohannes und Willy die andere Richtung angestoßen haben, was ist das beste Vorgehen, um z.B. Groove vom offiziellen System zu verbannen?
 
@weltleser: ist eigentlich ganz einfach, zur Sicherheit erstmal einen Wiederherstellungspunkt manuell erstellen,dann installierst du dir CCleaner https://www.drwindows.de/spurenvernichter/35332-piriform-ccleaner-spurenvernichter-dateishredder.html als Freeware, gehst dann in der Auswahl auf "Tools" und schon erscheinen die ganzen bösen Programme. Dort dann das Programm, welches du deinstallieren möchtest, anklicken, dann rechts oben auf "Uninstall" patschen und schon ist es weg. Wichtig, bei mir geht immer nur eins nach dem anderen.
Aber bitte denk dran, die Verführung bzw. Versuchung ist groß etwas Zuviel zu löschen! Auch deshalb der Wiederherstellungspunkt!g

Nachtrag : beim Download will sich Google Chrome mit installieren, also bitte aufpassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben