Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Comdirect Mobile wird eingestellt

RaBo

treuer Stammgast
Ein kurzer Einwurf zum Feierabend ;)

Die Comdirect Bank hat mir heute auf eine Mailanfrage hin mitgeteilt, dass die entsprechende App in Kürze eingestellt wird und somit sich auch niemand um das aktuelle Installationsproblem kümmern wird.

Meine persönliche Meinung: Warum lässt man nicht eine etwas ältere, aber funktionierende App am Leben, solange sich technisch da nichts ändert? Klar, man müsste auf die letzte Version zurück, weil die aktuelle bei vielen nicht installierbar ist, aber andere lassen doch auch Apps im Wartungszustand weiterlaufen?

cu, Ralf
 
Anzeige
AW: Comdirect Mobile

Andere sind aber auch keine Bank und müssen nicht für Fehler durch die App geradestehen. Es ist schon ein Unterschied, ob nur ein Spielstand im Nirvana verschwindet, irgendeine Steuerungsfunktion nicht mehr funktioniert, etc. oder die Sicherheit einer Banking-App auf dem Spiel steht.

Spätestens wenn irgendwas am Backend geändert wird, wird die App sowieso nicht mehr funktionieren. Da ist es für alle Beteiligten besser, wenn so eine App ein festes allen bekanntes Einstellungsdatum hat.
 
Das ist ja besch...eiden. Ich habe komischerweise keine Benachrichtigung erhalten, das wundert mich sehr. Nutze die App aber auch sehr selten bzw das Konto von denen. Irgendwie habe ich nur Pech mit Banken und Apps, die Sparda Secure App für den Rechner ist auch zum in die Tonne kloppen, damit hat die Bank sich keinen Gefallen getan, aber gut, anderes Thema....

Edit: Ah, sehe gerade, dass du die INfo auf eine Mailanfrage hin bekommen hast, sorry.
 
...die Sparda Secure App für den Rechner ist auch zum in die Tonne kloppen...

Rein Interessehalber: Welches Problem hast Du mit der SecureApp? Ich würde die demnächst vielleicht auch nutzen wollen, da für meinen Androiden ja eigens eine Sparda Banking App verfügbar ist ;)
 
Anzeige
Oben