Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App lässt sich nicht installieren...obwohl deinstalliert

FrankRenz

nicht mehr wegzudenken
Ich habe ein Problem mit Outlook-Mail und Kalender. Habe die App deinstalliert, das System neu gestartet und die App dann versucht aus dem Store wieder zu installieren. Nun habe ich ein anderes Problem; obwohl die App deinstalliert ist und ich sie auch nicht mehr in der App-Liste habe, kann ich sie aus dem Store nicht installieren...es wird mir angezeigt, die App wäre installiert und befinde sich in der App-Liste, dem ist aber nicht so. Auch ein Soft-Reset hat keinen Erfolg gebracht. Weiß jemand einen Rat?
 
Anzeige
Mail und Kalender bieten regulär im Kontextmenü keine Deinstallation. Daher gehe ich davon aus, dass Du das über einen "Hack" gemacht hast. Sprich auf Deinem Phone hast Du die Anwendungen gelöscht, aber auf Deinem Account sind diese als installiert geführt.
Mur fällt da nur ein Hardreset oder eine Neuinstallation per WRDT ein.
 
Hallo Wori, nein das habe ich nicht gemacht. Wenn ich es weiß, ist es seit dem CU möglich diese App zu deinstallieren und über den Store wieder zu installieren. So habe ich es auch gemacht, ganz regulär mit länger auf der App in der App-Liste draufbleiben, sie dann deinstalliert über den Kontext. Dann im Store gesucht, alles soweit gut, nur sie wird als installiert angezeigt. Wie gesagt, keine brachialen Methoden angewandt, nur den regulären Weg genutzt!
 
Bei meinem L950 ist Deinstallieren unter Einstellungen-Apps&Features ausgegraut und nicht anwählbar., im Kontextmenü ist es nicht vorhanden. Aktueller Nicht-Insider Release 15254.124. Bei meinem L1520, 15063.786 das gleiche. Ich kann Mail Kalender nicht deinstallieren
 
Hallo Wori, also bei mir, mit der Build 15254.124 war das ganz normal, wie bei jeder anderen App, möglich. Ich weiß, früher war das nicht möglich und ich meine mal gelesen zu haben, dass das seit dem CU nun anders ist. Welche Build hast Du denn?
 
Nun ja, im Rahmen des nichtbedienbaren Kontos in der MailApp haben hier einige User davon gesprochen, dass sie due App deinstallieren und neu installieren konnten. Es muss also kein Hack gewesen sein.
Und für die Beseitigung des Problems wirst du wohl zm einen HR nichr herumkommen. Und Skeptiker mögen einfach bessere Alternativvieschläge bringen.
 
Hallo Wori, sorry, habe Deine Info über den Stand der Build kurzzeitig übersehen. Ja, Worbel65, das ist echt interessant. Gerade bei meiner Frau geschaut, die hat auch die Build 15254.124 und da würde sich Outlook-Mail nicht deinstallieren lassen, ist angegraut. Bei mir und gleicher Build war das ganz regulär möglich! Nun gut, eine andere Idee als einen HR sehe ich auch nicht, muss ich wohl durchführen. Hatte noch die Hoffnung auf einen einfachen und schnellen Weg!
 
Das finde ich auch interessant. Da scheint MS unterschiedliche Versionen zuliefern. Ok ist das nicht. Viel Erfolg beim HR
 
Hallo Wori, ja und die Sache ist umso interessanter als die Version der App von Outlook-Mail auf beiden Telefonen die 17.8700.40676.0 ist. Verstehe das jemand?!
 
Anzeige
Oben