Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] iTunes startet beim Einlegen einer CD nicht (mehr)

teorema67

gehört zum Inventar
Hallo, wenn ich eine CD einlege, startet iTunes nicht automatisch. Ich meine, das hätte früher funktioniert. Es funktioniert - glaub ich - nicht mehr, seit ich iTunes aus dem Microsoft Store beziehe und nicht mehr den Installer von Apple herunterlade. In "Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Automatische Wiedergabe" wird im "Audio CD"-Popup-Menü die Option "Titel anzeigen (iTunes)" auch nicht mehr angeboten. Kann mir jemand sagen, woran das liegt oder ob es diese Funktion bei der Version vom Microsoft Store gar nicht gibt. Danke für Tipps!
 
Anzeige
Hab ich oben geschrieben, die iTunes-Einträge sind nicht mehr da. Ich vermute, dass das so ist, seit es iTunes im Microsoft Store gibt. Stimmt das?

Edit: Ich habe es jetzt getestet und den Installer von Apple geladen und damit iTunes installiert: Die iTunes-Optionen in "Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Automatische Wiedergabe" sind alle wieder da. Es liegt also klar an der Version aus dem MS Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich markiere die Frage jetzt als gelöst. iTunes aus dem MS Store generiert (noch) nicht die Einträge in "Automatische Wiedergabe", wie ich sie von der mit dem Apple Installer gelieferten Version gewöhnt war.

Dennoch bleibe ich bei der MS Store Version, weil Updates so automatisch eingespielt werden und die "Apple Update"-App ein Graus ist.
 
Anzeige
Oben