Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Karten-App auf W10M - Geografisch verwirrt?

Rot-Runner

gehört zum Inventar
Hallo,

Bisher war die App ja mal mehr, mal weniger nutzbar. Bzw je nach Build - auf den 930 funktioniert sie deutlich besser, wie auf den 950... Aber ich schweige ab.

Habe jetzt schon mehrfach den Fall gehabt, daß ich eine Adresse korrekt eingegeben hab, Karten diese auch korrekt vervollständigt (also Postleitzahl, Straße mit Hausnummer, Name Restaurant, Hotel usw), aber dies dann an einem völlig falschen Platz (also geografisch) platziert und somit auch einen völligen Mist navigiert.

Aktuell zB in Frankfurt das Hotel Premiere Classe in der Colmarer Strasse. Es gibt die PLZ 60528 richtig an, navigiert einen aber 33km weiter nach Wiesbaden.
Kürzlich das Gleiche in Italien am Gardasee - ein Restaurant wurde richtig gefunden, geografisch aber 18km entfernt hinterlegt.

Ist euch sowas auch schon passiert?
 
Anzeige
Ich hatte lange Zeit ein ganz ähnliches Problem: Unsere Privatadresse in Aachen-Burtscheid/Steinebrück wurde in der App zwar korrekt gespeichert und auch angezeigt, wenn man aber dorthin navigieren wollte, dann ging's nach Aachen-Walheim, was ca. 10km weiter südlich liegt. Irgendwann mit irgendeinem Update hat's dann wieder funktioniert ...

Und Dein Hotel in Frankfurt wird bei mir tatsächlich auch mit korrekter Adresse (+ PLZ + Tel. etc.) gefunden, dann aber in Wiesbaden (neben dem BKA ;)) lokalisiert?!
 
Ah, also kein Problem bei mir am Gerät, sondern ein generelles.
Bei mir ist das neu, also das Problem. MS bleibt bis zuletzt "spannend"

Danke für die Info!
 
Hallo Rot-Runner,

ich hatte das selbe Problem auch eine Zeit lang. Habe ich aber offline (im Flugzeug-Mode) gesucht, wurde die richtige Adresse gefunden und verwendet. Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich, sobald die Zieladresse gefunden wurde, wieder online gehen, ohne das die Navigation beeinträchtigt wurde. Ich hatte das Problem ebenfalls nur temporär (vor ca. ein bis zwei Jahren), irgendwann war wieder alles OK.
VG
Michael
 
Habt Ihr denn wirklich noch Hoffnung, daß Microsoft da noch Geld und Zeit investiert, um das zu berichtigen? Die konzentrieren sich doch längst auf ihre Apps für Android un iOS.
 
Was hat das jetzt mit der Frage zu tun? Und ja, da wird oft noch was gereinigt - vor allem dann, wenn man nicht mehr damit rechnet. Allerdings nicht aufgrund einer Frage hier im Forum - das ist rein interessehalber.
Und die App gibt es ausserdem auch für Desktop...
 
Anzeige
Oben