Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] welcher brauchbare WIFI File Transferer??

homerxyz

bekommt Übersicht
Hi Leute,

ich hätte mal eine Frage, welchen brauchbaren Windows Phone WIFI Filetransferer könnt ihr empfehlen?
Ich bräuchte so etwas wie Airdroid, also was einfach FUNKTIONIERT! Die apps, die ich gefunden und installiert haben, waren entweder nur kostenpflichtige Lockangebote oder für die Tonne.

Gibt's da was??
Ich nutze Windows 10 Anniversery
Am liebsten wäre mir etwas von Microsoft, also ohne Werbung und Freeware. Bei Androis ist das AIRdroid, einfach perfekt...

könnte mir da jemand helfen? Hab keine Lust mein Tel zuzumüllen mit apps, die dann doch nicht funktionieren oder nur ein file übertragen können, weil kostenpflichtig …

vielen dank im voraus
 
Anzeige
Ich verwende für meine Datenübertragung auf meinem Windows Phone immer TotalCommander. Dort hast du neben normalen Netzwerkfreigaben auch die Möglichkeit auf OneDrive, GoogleCloud oder einen WebDAV-Dienst zuzugreifen (natürlich auch WiFi direct file transfer).
https://www.ghisler.com/wp.htm
 
ja, den hatte ich auch schon, aber aus irgendwelchen gründen, gibt es dort KEINE Funktion die daten runterzuladen und in irgendeinen entsprechenden ordner z.b. musik zu schieben. die wlan Anbindung funktioniert nicht (wo man den qr Code scannen kann), es öffnet sich lediglich die Kamera und shießt irgendwelche bilder (ohne sinn und verstand), das Problem haben wohl auch andere user ...
 
AW: Welcher Dateimanager für WP 8.1 / W10M?

"WiFi Direct" ist auch etwas anderes als eine gewöhnliche Anbindung ans WLAN! ;)

Das eine, nämlich WiFi Direct, ist eine funkbasierende Direktverbindung zwischen zwei Geräten OHNE einen Router oder ähnliches, also ähnlich wie bei Bluetooth oder das ganze per USB-Kabel. Das müssen also beide Geräte unterstützen, sonst klappt das ja nicht.

Einem Dateimanager ist es aber vollkommen Banane wie die Verbindung zwischen zwei Geräten gestaltet ist. Der nutzt einfach das, was vorhanden ist; gleich ob nun WiFi (aka WLAN), Bluetooth oder eben Mobilfunk.

Was wird also zu welchem Zweck gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo K0k0!
am liebsten natürlich ein richtiger Dateimanager der auch Wlan/Wifi unterstützt. Aber ich wäre schon mit der reinen Wi-Fi Verbindungs-Übertragung zufrieden. im store hab ich eine App "schnelle Datenübertragung" gefunden, wie der Name schon sagt, für ein oder zwei Dateien mal "schnell" zu übertragen ist es gut, für alles weitere, z.b. einen bestehenden Ordner (z.b. musik) zu ergänzen, völlig ungeeignet. wenn dir noch was einfällt, immer raus damit :) ansonsten nehm ich das o.g. Programm, bzw für "mehr" eben das USB kabel… hatte gehofft etwas vergleichbares wie AIRdroid zu finden, gibt's sogar als IOS, aber leider nicht im MS store :(
Irgendwo im Inet kursierte mal das gerücht man "könne ab Windows phone 10 sogar apk`s) installieren, aber das hat Microsoft wohl verworfen, vor der Einstellung von win phone. die app die ich am meisten vermisse ist juiceplotter, vor allem, da ( bei meiner win 10 phone Version) kein graphischer Akku verbrauch angezeigt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst vom PC Dateien, Links u.ä. aufs WindowsPhone und umgekehrt senden? Also W8.1? Oder W10M?
Auf letzterem funktioniert Roamit ganz gut. Connected Devices auch, habe ich aber schon länger nicht mehr genutzt.
Total Commander natürlich auch... Kommt immer drauf an, wie viele Dateien und wie schnell ich was hin&her schieben möchte.
 
ja, die von dir genannten apps würden wohl alle in frage kommen, dummerweise kann ich sie nicht laden, da ich das anniversary update VOR Version .14393 benutze, danach wird der blich/glance screen von meinem Lumia 925 von diesem id**** MS Betriebssystem nicht mehr unterstützt. …
 
Anzeige
Oben