Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] MSN Wetter App macht was sie will nach letztem Update

OldBoneLess

nicht mehr wegzudenken
Moin!

Eigentlich ist mit der Überschrift alles gesagt, seit dem letztem Update auf Version 4.28.3242.0 macht die App, insbesondere die Livs-Kachel was sie will.
Sobald ich die Wetter-App starte, bleibt die Livekachel einfach stehen, zeigt keine Vorhersage mehr an.
Hab sie dann neu installiert und nun hab ich immer Berlin oder weiter Garnichts auf der Kachel.

Hat noch jemand das Problem, oder besser eine Lösung.
(Ich habe das Problem auf PC, Laptop und Tablet)
 
Anzeige
Bei mir ändert das nix:

In der App:
inApp.jpg

Nach Beendigung der App:
Kachel.jpg

Nach Neustart des Rechners:
Kachel nach neustart.jpg

WITZ!
 
Das liegt an Borussia Düsseldorf oder Fortuna Dortmund ;)

Hast Du das Zurücksetzen der Wetter-App wirklich gemacht? Oder funktioniert es nach Neustart sowieso?
 
Nee, ich hab zurückgesetzt. Dann geb ich den Standort an und in der App ist alles gut. geh ich raus steht die Kachel, ohne Anzeige.
Nach einem Neustart zeigt der Dussel mir Berlin an. Starte ich die App fängt alles wieder von vorne an.

Habe jetzt die App zurückgesetzt, dann deinstalliert, wsreset.exe ausgeführt, starte jetzt den Rechner neu und installiere nochmal. Mal sehen, was dann los ist...
 
Vergiss das Ganze - da ist ein Riesenbug in dieser App. Nach Zurücksetzen schien bei mir alles zu funktionieren - also Live-kachel da und Wetter-App ließ sich über ein Icon in der Taskleiste normal starten. Aber nachdem ich die Kachel einmal angeclickt habe, ware alle Einstellungen weg und die Live-Kachel funktioniert nicht mehr.
 
Ändert sich nix, ich seh' Berlin auf der Live Kachel und in der App mein Dorf.
Also warten und weg vom Startmenü. Danke!
Falls sich was tut melde ich mich wieder. - Oder jemand anderes, wäre dankbar.
 
@ HDron,

schau im MS Store nach oder erstelle dir im Browser ein Lesezeichen zu z.B. www.wetter.com.
Solltest du ein smartphone besitzen, so gibt es auch dafür jede Menge Apps, da braucht man diese MS App nicht mehr :)
 
Da das Zurücksetzten bei mir das Problem dieser Tage nicht löste, habe ich über Menü> Einstellungen (Zahnrad) > Update und Sicherheit > Problembehandlung > Weitere Probleme suchen uns beheben > Windows Store-Apps gestartet. Das war in meinem Fall die Lösung und laut Meldung wurden bestimmte "Internet-Pfade" in Store un App korrigiert... Seitdem meldet die Live-Kachel das Wetter wieder.
 
Leider nicht! Einmal drauf geklickt für Detail-Infos und schon blickt mich beim nächsten Mal die Sonne nur als Symbol wieder an... :rolleyes:

Egal, da ich die Detail-Infos fast immer aufrufe...
 
Hallo in die Runde.
Ich habe noch versucht auszuloten, ob das Problem bei einem lokalen Konto, oder dem Microsoft-Konto vorliegt.
Dabei hat es keinen Unterschied gemacht, mit welcher Kontoform man sich anmeldet.
Das Problem habe ich seit dem letzten Update mit "1809" und zwar nachdem diese Version als "okay" abgesegnet wurde. Alle gangbaren Versuche über die hauseigenen Buttons und die Shell liefen ins Leere.
Letztmalig hatte ich dieses Phänomen mit Windows 8.0; kurz bevor es offiziell eingestampft wurde konnte ich die Microsoft-eigene Wetter-App nicht mehr nutzen.
Dabei schwant mir Übles...:eek:
Zum Glück bin ich über dieses Forum gestolpert und bin "froh" - (schon böse formuliert), dass andere Nutzer das gleiche Problem haben.
Wie immer also: abwarten bis zum nächsten Update.:sleep
 
Anzeige
Oben