Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ende von Whatsapp ?

Ist das Ende von WhatsApp ein Grund für Euch WP/W10M vorzeitig zu verlassen?

  • Ja

    Stimmen: 3 21,4%
  • Nein

    Stimmen: 4 28,6%
  • Ich bin schon weg

    Stimmen: 7 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
AW: Ende von Whatsapp

Hallo , wenn Du alles gelesen hättest, wäre es klar geworden, es gibt noch kein Enddatum für Whats-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Ende von Whatsapp

Auf Focus steht nun auch was. Abet was macht dich so sicher, dass es nicht stimmt?
 
AW: Ende von Whatsapp

Hört sich logisch an. Hoffen wir mal dass wir nichts von denen hören:ROFLMAO:
 
Lumia 950 WhatsApp

Hallo Zusammen,

in der Familie haben wir noch zwei Lumia 950er und ich wollte mich mit dem Neukauf noch etwas raustragen lassen. Mit ein paar Einschränkungen funktioniert soweit alles.

Meine Freundin mit dem geschäftlichen Instagram habe ich auf die Web-Version umgeleitet, nachdem die App diesen Monat eingestellt wird.

Im Focus steht heute, dass nun ebenfalls WhatsApp ab dem 30. April nicht mehr funktionieren wird. Das wäre nun wirklich ein Problem. Auch wenn wir beide weder Instagram noch WhatsApp privat benutzen, für die Firma brauchen wir es.

Weiß jemand etwas genaueres? Vielleicht kommt auch nur die App aus dem Store, aber die App auf dem Handy funktioniert weiter. Natürlich ist das nur ein kurzer Aufschub, eine Änderung im Backend und das war's.
 
AW: Ende von Whatsapp

Laut Focus hätte man von WhatsApp eine Mitteilung darüber im Messenger erhalten sollen, letzte Woche. Bei uns ist keine Nachricht angekommen, im Gegensatz zu Instagram. Obwohl Android, dachte ich, dann eben das neue Nokia 9. Aber das 9er ist jetzt so schlecht weggekommen in dem ersten Hands-on
 
Hallo Henry E.,

bist klasse, gleich in die Tiefe gegangen und nach den Widersprüchen gesucht :)! Ich fahr jetzt Risiko. Mir geht es wie Dir, als Du vor wenigen Tagen geschrieben hast, dass es klar ist, dass man dieses Jahr sich noch nach etwas Neuem umschauen muss. Nur auch ich, wollte jetzt kein Hauruck-Verfahren. Hab gesehen, Du hats jetzt gekauft, verständlich.


Ich habs für mich letztlich doch ultimativ gelöst! Am Samstag haben meine Frau und ich uns kurzentschlossen jeder ein Galaxy A50 gekauft. ...

Bist denn mit dem A50 zufrieden? Mir dieser Modell-Serie habe ich mich noch gar nicht befasst. Kannst kurz schildern, was die Beweggründe für dieses Modell waren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ende von Whatsapp

@FrankRenz
Meine Beweggründe, ausgerechnet auf das A50 zu setzen, waren die absolute Aktualität (Erscheinungsdatum April 2019), die aktuellste Android Version (9.0 Pie) und die technische Nähe zur S10 Reihe. Natürlich muss man beim Mittelklasse "S10" Abstriche in Kauf nehmen. Denn das A50 hat eine Kunststoffrückseite, einen optischen Fingerabdruckscanner, für das Display Gorilla Glas 3 statt 6 und auch bei der Kamera fehlen S10 typische Features. Das A50 rechtfertigt allerdings trotzdem seinen recht günstigen Preis von 349,- € (Saturn). Es ist mit der gleichen CPU wie die grösseren Geschwister versehen und sehr schnell. Auch ist es recht verschwenderisch mit 4 (6) GB RAM bestückt, kommt mit 128 GB Speicherplatz daher und kann dazu noch mit einer SD Karte bestückt werden. Alles in allem ein recht faires und gut ausgestattetes Smartphone zu einem guten Preis. Ich habs nicht bereut, so kurzfristig zuzugreifen.

Es war allerdings auch kein direkter Ad Hoc Kauf. Denn wir hatten das A50 im Saturn in der Hand und haben uns damit beschäftigt, allerdings waren wir zwischendrin zuhause und ich habe mir erst mal eineinhalb Stunden die technischen Daten und Berichte durchgelesen. Dann hab ich meine bessere Hälfte eben gefragt ob wir spontan zugreifen sollten, denn mich hatten meine Recherchen überzeugt. Also haben wir dann kurz entschlossen die beiden Geräte gekauft und sind sehr zufrieden, wenn man mal von den Umstellungsproblemen durch die andere Software und eine andere Bedienphilosophie absieht.
 
AW: Ende von Whatsapp

@areiland

Danke Dir für den ausführlichen Bericht. Habe vorhin mir die Spezifikationen angeschaut und kann Deine Ausführungen nur bestätigen. Für ein Mittelklasse-Smartphone hört sich das sehr gut an.
 
AW: Ende von Whatsapp

@FrankRenz
Die Kamera ist übrigens Klasse, trotzdem sie gegenüber den S10 eingeschränkt ist. Die muss sich hinter der Kamera des Lumia in keinster Weise verstecken. Meine Frau war davon schlicht begeistert, denn ihr ZTE Blade hat Blitzaufnahmen immer gnadenlos überbelichtet. Das A50 macht sogar im Dunkeln mit Blitz noch hammergute schön belichtete Aufnahmen.
 
AW: Ende von Whatsapp

Guten Morgen areiland,

ich werde mir das Telefon heute im Saturn in die Hand nehmen! Berichte Dir!
 
@All
Dass ich mein Lumia jetzt so kurzfristig ersetzt habe, das geschah nicht aus der Befürchtung heraus, dass WhatsApp Ende des Monats abgeschaltet werden könnte! Die Informationslage gab das jetzt gar nicht her. Der Wechsel auf ein aktuelleres Gerät mit Android war, wegen des bevorstehenden Supportendes von Windows 10 Mobile, für den Lauf dieses Jahres auf jeden Fall fest eingeplant. Deshalb war ich auch schon seit etlichen Wochen dabei, mir anzusehen was an Geräten sich hier für mich anbieten würde. Der sehr spontane Kauf des A50 lag nur darin begründet, dass dieses Angebot ein technisch sehr attraktives Gerät zu einem vernünftigen Preis offerierte.

Aus diesem Grund habe ich den Wechsel, den ich sonst vielleicht erst in vier, acht, zwölf, oder mehr Wochen vollzogen hätte, einfach spontan auf einen früheren Zeitpunkt vorgezogen.

Wir hätten problemlos auch noch warten können und hätten dabei auch richtig Geld gespart, denn die Preise für das A50 beginnen bei Amazon schon mit knapp unter 300,- €. Es war eben einfach eine rein spontane Entscheidung, die Geräte an diesem Zeitpunkt zu diesem Preis zu kaufen und den Umstieg zeitlich weit vorzuziehen. Technische Gründe, wie eine denkbare Abschaltung von WA zu einem nahegelegenen Zeitpunkt, spielten bei dieser Entscheidung keine besondere Rolle. Lediglich das feststehende Supportende von Windows 10 Mobile Ende 2019 führte dazu, dass ich überhaupt begonnen hatte mich nach einem adäquaten Ersatz für mein Lumia 950 XL umzusehen.
 
Windows 10 Mobile und FB Konzern

Salü Zusammen

Whatsapp stellt ja den support ein für W10mobile Ende April. Weiss jemand wie es mit den restlichen Apps aussieht vom FB Konzern? Konnte keine weiteren infos finden...

Ich frage weil ich die diversen W10Mobile Handys an eine Stiftung spenden will in dessen Land primär der FB-Messenger (und weitere FB Apps) verwendet werden. Wäre aber schade ums Porto wenn dann Ende April nix mehr läuft. ;)

Gruss
 
AW: Windows 10 Mobile und FB Konzern

Das WhatsApp ende April fuer Windows 10 Mobile eingestellt wird. Dürfte eine Falschmeldung sein.
Siehe https://www.drwindows.de/news/whatsapp-ende-fuer-windows-smartphones-nachricht-verbreitet-sich-ohne-jede-quelle
Auch auf der Homepage von WhatsApp kann man da nichts finden das ende April Schluss sein soll. https://blog.whatsapp.com/10000617/WhatsApp-support-for-mobile-devices?lang=de und https://faq.whatsapp.com/de/wp/21478428/?category=5245235 und https://faq.whatsapp.com/de/wp/26000006/?category=5245235
 
AW: Windows 10 Mobile und FB Konzern

ROFL. Danke ^^
 
Anzeige
Oben