Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Pflege der WarnWetter App

Eden

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe mal beim DWD nachgefragt, wann die WarnWetter App ein Update bekommt. Hier ist die traurige Antwort:

vielen Dank für die Anfrage.
Wir haben uns entschlossen, die Windows-Version nicht mehr weiterzuführen.
Die Entwicklungskosten stehen leider in keinem Verhältnis zu den Nutzerzahlen.
IOS-Apps können für Android durch Anpassungen recht einfach angepaßt werden. Für Windows muss fast eine Neuentwicklung erfolgen.
Das ist vermutlich auch der Grund, warum es so wenige Windows-Apps gibt und das Windows-App-Konzept über früher oder später einschlafen wird.

Das ist sehr schade, denke aber durchaus verständlich.

Wir werden aber die App so lange als 1.9er Version anbieten, bis wir einmal etwas anpassen müssten und das nicht mehr geht.



Hoffentlich dauert das noch etwas, da ich die App am PC häufig nutze.
 
Anzeige
Finde ich doof, da ich diese App auch gerne auf meinem Desktop-PC nutze .... :cry:

Die Begründung ist durchaus nachvollziehbar; es liegt meiner Meinung nach auch an der "Geiz ist geil-Mentalität" der Anwender, eine Lizenz für gerade mal 1,99 € zu erwerben.
 
Ich nutze sie sehr gerne am PC und auf dem Lumia. Aber da sieht man mal wieder, dass Apps am PC alleine scheinbar nicht der Renner sind. Naja...
 
Anzeige
Oben