Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wolko
Nur weil ein Pferd tot ist, heißt für manche eben nicht, dass man es nicht mehr reiten kann ;)
Nehmt Abschied, die Sache ist durch. Entweder ohne WhatsApp leben oder sich mit einem der verfügbaren Betriebssystemen anfreunden.
 
Anzeige
Es ist wohl tatsächlich eine künstliche Blockade eingebaut!

Vielleicht würde es mit einer älterne Version noch gehen? Die Blockade per 15.01.2020 ist aber wohl schon seit einigen Versionen eingebaut.
 
...hab jetzt schweren Herzens auf mein Firmen iPhone gewechselt... so ein Scheix Teil hatte ich echt noch nie!
Vollkommen unlogische Menüführung (wenn man WinPhone gewohnt ist), Personalisierbarkeit furchtbar, echt zum kotzen...
 
Gibt es denn noch eine Möglichkeit die alten Nachrichten zu lesen (das Handy kann gerne auch immer offline sein)? Gestern konnte man noch mit einem Datum zwischen 24.10.19 und 14.01.20 Whatsapp benutzen, jetzt nicht mehr (weil ich wohl einmal zu viel online war). Wäre ja Scheiße, wenn alle Nachrichten im unereichbaren Nirvana gelandet wären.
 
Nochmal: Nein, WhatsApp ist nicht mehr nutzbar. Und solange man keinen Zugriff auf das Dateisystem hat, in dem die Chats liegen, sind diese nicht erreichbar. Und es bringt auch nichts darauf hinzuweisen, dass die Abschaltung lange zuvor kommuniziert wurde, denn eine Export-Funktion gibt es zwar ins OneDrive, aber auch da müssten die Nachrichten irgendwie entschlüsselt werden.
 
Auf einem anderen Handy (das meiner Frau) das nie mehr online war, kann man ja die Chats mit dem richtigen Datum noch lesen. Bloß war ich mit meinem Handy noch einmal online (heute) und mir war nicht klar, dass ich die alten Chats dann nicht mehr lesen kann, sondern mir war nur klar dass ich Nachrichten nicht mehr Schreiben und Empfangen kann.



Symbian von Nokia wurde ja gefühlt noch unendlich lange von Whatsapp unterstützt. Ich hätte niemals gedacht das Whatsapp so früh und so konsequent so ein no-go veranstaltet (und die gesamte Vergangenheit einfach im Nirvana endet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Symbian von Nokia war 2017 schon ein Nischensystem und wurde noch unterstützt - dies im Hinterkopf hat mich beim Verhalten von Whatsapp überrascht, daher der Link.
(Kann man aber aus den Posts vorher schon extrahieren, daher sind dein Post und dieses Antwortpost eigentlich überflüssig).
 
Sorry für meine so dumme Antwort, aber wir sind hier im WindowsPhone Forum,

hier geht es um das System Windows-Phone und nicht um Symbian oder Whatsapp ,

Deswegen werde ich das Thema nun verschieben wo es hingehört
 
Zuletzt bearbeitet:
ERNSTHAFT??
Ich habe diesen Beitrag vor über 6 Monaten erstellt und ihr Diskutiert IMMER NOCH?? Ich werde das jetzt schließen oder so
Wenn das irgendwie geht

:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben