Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

  1. #1
    johanneshelmer
    bekommt Übersicht

    Ausrufezeichen WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

    Hallöchen
    ich habe seit ein paar Jahren das Lumia 930 als Zweithandy, und nutze dort WhatsApp mit meiner
    vierten Nummer.
    Ich wollte jetzt einmal bei den "Experten" nachfragen, auf welche Art man es anstellt, auch nach
    dem Supportende weiterhin WhatsApp zu nutzen.
    Bei Android nutze ich das "originale" WhatsApp nicht, sondern nur GBWhatsApp und WhatsApp Plus,
    dort hat man soclhe Probleme (Gott sei Dank) nicht.
    Es wird meiner Meinung nach ja möglich sein, für Windows Phone eine Drittanbieter-App zu installieren,
    aber leider finde ich keine. Ich will weder auf mein Windows Phone nmoch auf WhatsApp verzichten,
    also hoffe ich auf eure Hilfe

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Drittanbieter-App für WM zur WhatsApp-Nutzung nach Supportende

    Drittanbieter-Apps für Windows Mobile! Der war wirklich gut!

    Mal im Ernst, wenn What's-App die Unterstützung für dieses Betriebssystem einstellt, war's das einfach. Ob das den verbliebenen (Möchtegern)Nutzern dann passt oder nicht, interessiert eben niemanden. Also ist der Abschied unausweichlich: entweder vom Betriebssystem, oder eben der Laberei-App.

  4. #3
    johanneshelmer
    bekommt Übersicht

    AW: Drittanbieter-App für WM zur WhatsApp-Nutzung nach Supportende

    Aber was passiert dann? Die App löscht sich doch nicht von selber

  5. #4
    flo212
    nicht mehr wegzudenken

    AW: WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

    Ich denke es kommt dann einfach ein Hinweis beim Starten der App: "Dienst nicht mehr verfügbar". Oder so ähnlich.

    Seit Samstag ist es bei der Instagram-App so. :-(

  6. #5
    johanneshelmer
    bekommt Übersicht

    AW: Drittanbieter-App für WM zur WhatsApp-Nutzung nach Supportende

    Zitat Zitat von flo212 Beitrag anzeigen
    Seit Samstag ist es bei der Instagram-App so. :-(
    Naja, ich bin nicht bei Intsagram, aber vielleicht lässt sich ds umgehen

  7. #6
    flo212
    nicht mehr wegzudenken

    AW: WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

    Ich nutze jetzt die Browser-Version, aber die hat leider die Einschränkung dass man Aktivitäten von Freunden nicht sehen kann.

  8. #7
    IT-Fuzzi
    kennt sich schon aus

    AW: WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

    ...aber die hat leider die Einschränkung dass man Aktivitäten von Freunden nicht sehen kann.
    Meinst du damit "Horst tippt..."?

  9. #8
    TineBiene
    nicht mehr wegzudenken

    AW: WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

    an den TE: warum nutzt du WhatsApp dann nicht einfach auch auf Android. Da hat man solche Probleme nicht :-)
    Ein Billighandy, WhatsApp drauf und los geht's. ´Das Thema 8.1 ist insgesamt endlich.

  10. #9
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Drittanbieter-App für WM zur WhatsApp-Nutzung nach Supportende

    Ob der Umweg über den WM-Browser noch klappt, wenn die entsprechende App am selben Gerät mangels Unterstützung durch den Anbieter nicht mehr funktioniert ist durchaus fraglich. Denn das entsprechende Gerät muss ja im selben WLAN aktiv(!) sein wie jenes Gerät, auf dem über den Browser agiert wird. Wenn nun die App aber nicht mehr (korrekt) mit dem What's-App-Server kommunizieren kann, wird das Gerät wohl auch nicht als im WLAN aktiv erkannt werden, und daher wird dann der Umweg über den Browser zwangsläufig nicht mehr klappen.

    Umgehen lässt sich da überhaupt nichts, und ein Phone ohne (funktionierende) Apps ist eben nur mehr bedingt "smart". Also besser rechtzeitig umdisponieren.

  11. #10
    johanneshelmer
    bekommt Übersicht

    AW: WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

    Zitat Zitat von TineBiene Beitrag anzeigen
    an den TE: warum nutzt du WhatsApp dann nicht einfach auch auf Android. Da hat man solche Probleme nicht :-)
    Ich hab auf meinem Android schon 7 WhatsApp Accounts, mehr gehen nicht. 4 Handynummern und meine 3 Festnetznummern

  12. #11
    flo212
    nicht mehr wegzudenken

    AW: WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

    Ich meine das:

    Instagram Aktivitäten von Freunden sehen

    Mit Hilfe von den Aktivitäten und dem dazugehörigen Aktivitätsprotokoll bleibst Du immer auf dem aktuellen Stand, was deine Freunde gerade auf Instagram treiben. Um dir die Aktivitäten anzeigen zu lassen öffnest Du die Instagram-App und tippst anschließend auf das Herz-Symbol und auf „Wird gefolgt“, um die Likes und Kommentare der Nutzer zu sehen, denen Du gerade folgst. Über den Reiter „Dein“ kannst Du deine neusten Aktivitäten sehen. Dazu gehören nicht nur eigene Likes und eigene Kommentare, sondern Du kannst dir auch die Erwähnungen auf einen Blick anzeigen lassen.

  13. #12
    Lajoe
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Lajoe

    AW: WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

    @flo212 für Instagram gibts Alternative: https://www.microsoft.com/de-de/p/6tag/9wzdncrfhvxc

  14. #13
    flo212
    nicht mehr wegzudenken

    AW: WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

    Vielen Dank, die App ist viel besser wie die website! :-)

  15. #14
    makodako
    Gast

    AW: WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

    Wieso 930 und win 8.1, ich habe auf meinem 930 Win 10.

  16. #15
    sbfy
    nicht mehr wegzudenken Avatar von sbfy

    AW: WhatsApp nach Supportende weiternutzen auf Lumia 930

    Das ändert aber nichts an der WhatsApp Problematik.

    Letztendlich bleibt uns nichts anderes übrig als auf ein Wunder zu hoffen. Vielleicht hat der Smartphone-Gott ja ein Einsehen und beschenkt uns zu Weihnachten mit einem Surface Phone inklusive von Grund auf neu programmiertem WhatsApp

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •