Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auf alten WhatsApp Chat zugreifen

Xetonic

Herzlich willkommen
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe mir eigentlich nur für diese Frage einen Account erstellt und hoffe dass ich im richtigen Forum bin.

Zu meinem Problem: Ich wollte aus meinem alten Whatsapp Chat ein Buch binden lassen (bspw. mit https://www.zapptales.com/de/ welcher Anbieter ist mir dabei aber sehr egal...). Dafür muss ich aber irgendwie auf die entsprechenden Dateien des alten Chats zugreifen können. Bei meinem aktuellen Handy (ein Android) kann ich den Chat als .txt Datei an meine Email schicken. Ich bräuchte eine äquivalente Datei des Chats vom WindowsPhone. Allerdings habe ich natürlich die SIM-Pin nicht mehr. Es war eine Prepaid-Karte von Aldi Talk und die Nummer scheint auch irgendwie nicht mehr bei Aldi zu existieren sonst hätte ich versucht das mit dem Support zu klären. Da ich nun aber eine aktuelle Whatsapp Version installieren musste um auf die Chats zugreifen zu können will die App eine erneute Verifikation. Die kann ich natürlich nicht ausführen. Ich könnte natürlich alles mit einer anderen SIM ausprobieren, habe allerdings Angst das die Chatverläufe dann weg sind.

Also hat einer eine Idee wie ich an die Dateien rankomme? Oder die Verifikation umgehe, da ich ja letztlich nur auf den Chat zugreifen will?

Falls ihr die Gerätespezifikationen braucht kann ich die gerne auch noch schicken. Habe die allerdings noch nicht rausgesucht wäre aber denke ich kein Problem.

MfG
 
Anzeige
AW: Auf alten WhatsApp-Chat zugreifen

Erst mal herzlich willkommen im Forum! :)


Ein paar "Details" habe ich trotz mehrmaligen Lesens leider nicht verstanden, weshalb ich diesbezüglich einfach mal nachfrage:

Es geht also um die Chats die "seinerzeit" auf diesem Smartphone mit Windows ... drauf "entstanden" sind. Wieso "musstest" Du da eine neue Version von Whatsapp installieren? Hattest Du die App zuvor gelöscht? Und wann wurde denn Whatsapp zuletzt auf diesem Gerät genutzt?

Selbst bei einer erneuten Verifikation mit der seinerzeitigen Rufnummer (die auch in Deinem Falle mit einem gewissen Aufwand machbar ist / sein sollte, denn es geht dabei ja nicht um die SIM-Karte, sondern die Rufnummer), hilft das ja nur bedingt, denn Whatsapp selbst speichert Deinen Chat ja nicht bzw. nur eine gewisse Zeit lang. Wurde also die App und damit meist auch deren Daten zuvor vom Gerät gelöscht, kommst Du auch später nicht mehr (vollständig) dran; es sei denn natürlich, Du hättest ein Backup des Chats angelegt.
 
Also das Handy hatte ich etwa vor 3 oder 4 Jahren zuletzt in Gebrauch. Danach habe ich es praktisch nicht mehr benutzt. Die App habe ich bis jetzt auch nicht gelöscht.

Als ich es gestern dann wieder hochgefahren habe konnte ich auch normal auf den Chat zugreifen. Das hat geklappt da ich nach dem Hochfahren nicht mit dem Internet verbunden war, da das Handy nicht mehr ins Wlan gekommen ist. Das habe ich natürlich erst bemerkt als ich versucht habe auf den Chat via Whatsapp Web zuzugreifen. Also habe das Handy ins Wlannetzwerk gebracht. Im Anschluss daran konnte ich nicht mehr auf Whatsapp zugreifen ohne es zu aktualisieren. Folglich habe ich es aktualisiert und musste mich danach verifizieren.
 
Anzeige
Oben