Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten

  1. #1
    SrWorks
    lerne immer dazu

    Daumen runter Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten

    Hallo,
    hat schon jemand ein IMAP Konto eingerichtet?
    Bei mir gibt es immer die Fehlermeldung, dass das Mailkonto nicht gefunden wird. Das gleiche Konto unter Outlook einzurichten ist kein Problem.
    Ich habe eine eigene Domäne mit Postfächern bei Your-Server.de gehostet. Von dort aus wird geäußert:
    Das muss ein BUG in der Mail-App sein.
    Andere Postfächer von T-Online, Hotmail, Gmail lassen sich problemlos in der App einrichten.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    ernie_hugo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ernie_hugo

    AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App eirichten

    Ja, ich.
    Du darfst die Konfiguration nicht automatisch durchführen lassen. Nimm Benutzerdefiniert und gieb die Zugangsdaten händische ein, das sollte dann funktionieren.

  4. #3
    SrWorks
    lerne immer dazu

    AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App eirichten

    Mir ist nicht klar, was Du damit meinst. Ich habe natürlich unter Details die Serverdaten und Ports entsprechend konfiguriert. Von Benutzerdefinierten Einstellungen habe ich bei der Mail -App noch nicht gefunden.
    Vorgehensweise:Konto hinzufügen; anderes Konto verbinden; IMAP verbinden; Details anzeigen und entspr.Daten eingeben.
    Dann sucht die App und findet mein Postfach nicht.

  5. #4
    ernie_hugo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ernie_hugo

    AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App eirichten

    Eben gerade nochmal probiert. Genauso wie beschrieben eingegeben und schwup-die-wup was das IMAP-Konto eingerichtet. Hast Du Deine Serverdaten auch händisch eingegeben?? Ich meine nicht nur kopiert und eingefügt, da schleicht sich gern mal ein Leerzeichen mit ein und man sucht sich den Wolf.
    Ist es nicht etwa "your-server.info"?? Vielleicht ist da schon der (Denk-)-Fehler?

    Vielleicht auch damit mal probieren:
    Verschlüsselter Versand
    Posteingangsserver (POP3/IMAP): mail.your-server.de
    Postausgangsserver (SMTP): mail.your-server.de
    Benutzername: Ihre vollständige Mailadresse (z.B. [email protected])
    Passwort: Ihr Passwort für die Mailbox

  6. #5
    dirk.be
    treuer Stammgast

    AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten

    Ich kann zumindest bestätigen, dass IMAP grundsätzlich funktioniert mit der Mail App, ich habe mehrere IMAP-Konten dort eingerichtet. Du solltest die Einstellungen noch mal sorgfältig überprüfen. Vielleicht haben irgendwelche "Assistenten" versucht, für Dich Servernamen, Ports, Verschlüsselungseinstellungen o.ä. zu erraten.

  7. #6
    SrWorks
    lerne immer dazu

    AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten

    Danke für die bisherigen Informationen an alle.
    Da ich eine eigene Domäne gehostet habe, die ich hier nicht nennen möchte, bin ich sicher ,
    dass die Eingaben richtig sind. .your-server.de bzw. Hetzner Online AG ist nur der Anbieter. Die wissen aber auch nicht mehr weiter.

    In manchen Webformularen von MS wird meine Domäne auch nicht als gültig akzeptiert, wie gesagt über Outlook oder Thunderbird ist es kein Problem mit der Anmeldung. Daher vermute ich, dass meine Domäne irgendwie noch auf einer Art Blacklist liegt, die aber nicht offiziell ist.
    Gut erst mal zu wissen, dass die Mail-Apps grundsätzlich mit MAPI funktionieren.

    Es ist zum verzweifeln!
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was ich noch ausprobieren kann.
    Danke nochmals.

  8. #7
    ernie_hugo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ernie_hugo

    AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten

    Ich habe auch eine eigene Domäne gehostet. Allerdings bei 1&1 und da sind die Servereinstellungen der Postfächer auch auf 1und1. Schau mal in die Outlook-, bzw. Thunderbirdeinstellungen und vergleiche mal. Vielleicht sind auch nur die Portnummern anders..

  9. #8
    SrWorks
    lerne immer dazu

    AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten

    ERLEDIGT das war ein langer Weg
    inzwischen funktioniert es
    Geändert von SrWorks (12.12.2012 um 13:18 Uhr)

  10. #9
    ernie_hugo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ernie_hugo

    AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten

    Und woran hats nu endlich gelegen??

    Du willst doch nicht, das wir dumm sterben?

  11. #10
    SrWorks
    lerne immer dazu

    AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten

    Eintrag unter Benutzernamen muss auch die Emailadresse sein, im Gegensatz zum Eintrag in Outlook

  12. #11
    ernie_hugo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ernie_hugo

    AW: Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten

    Hatte ich doch schon weiter oben als Zitat mit angegeben.
    Schön, wenn es jetzt funktioniert. Manchmal sind es die kleinen Sachen, die einem zur Weißglut bringen und die man manchmal nicht sieht.
    Viel Spaß mit Win 8 und der Mailapp.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Imap-Konto: Fehler bei Windows 7 Live mail
    Von Sichi81 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 23:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 13:10
  3. Frage zu E-Mail IMAP Konten
    Von littlejoe im Forum Microsoft Office
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:33
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 20:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •