Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fehlercode 0x80073cf9 bei der Installation von Windows 8 Apps

  1. #1
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    Fehlercode 0x80073cf9 bei der Installation von Windows 8 Apps

    Hallo,

    habe mal ein Bild angehängt.

    Darauf ist zu erkennen, dass für 7 Apps Updates vorliegen. Lasse ich die aktuallisieren kommt immer das Bing oder Reisen nicht aktuallisiert werden kann. Nach einem Neustart erscheint dann immer wieder die Zahl 7. Kann es vielleicht daran liegen das ich die Apps gelöscht habe.

    littlejoe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fehlercode 0x80073cf9 bei der Installation von Windows 8 Apps-apps-update.png  

  2. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Frage zu den Apps Updates

    Was meinst Du mit gelöscht? Auf regulärem Weg deinstalliert?
    Dann sollten die eigentlich auch nicht mehr in der Liste erscheinen.

    Der einfachste Weg wäre wohl, die beiden Apps neu zu installieren, die Updates kommen zu lassen und sie anschließend wieder zu entfernen.

  3. #3
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Frage zu den Apps Updates

    Hallo Martin,

    habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Die App`s wurden nur vom Startbildschirm entfernt.

    Habe mochmal ein Bild angehängt um welche App`s es sich handelt.

    Fehlercode 0x80073cf9 bei der Installation von Windows 8 Apps-apps-update-1.png

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Fehlercode 0x80073cf9 bei der Installation von Windows 8 Apps

    Ich habe zu dem Fehlercode 0x80073cf9 mal ein wenig herumgeforscht.
    In einem Fall war - aus welchem Grund auch immer - der Ordner AUInstallAgent im Windows-Verzeichnis nicht mehr vorhanden - und es half, ihn neu anzulegen. Überprüfe das mal bitte.

    Und dann lade Dir bitte mal den App Troubleshooter herunter und führe ihn aus - der untersucht das System auf potenzielle Probleme und versucht sie zu beheben.

    Weitere Möglichkeit: Gehe in die Store-Einstellungen, klicke dort auf App-Updates und betätige den Button "Lizenzen synchronisieren"

  5. #5
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Fehlercode 0x80073cf9 bei der Installation von Windows 8 Apps

    Hallo Martin,

    das mit dem fehlenden Ordner war die Lösung

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Fehlercode 0x80073cf9 bei der Installation von Windows 8 Apps

    Danke für die Rückmeldung
    Irgend eine Idee, wie das passiert sein könnte?
    Vielleicht ein Aufräum-Programm oder eine Windows-Wartungsfunktion benutzt?

  7. #7
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: Fehlercode 0x80073cf9 bei der Installation von Windows 8 Apps

    Hallo Martin,

    keine Ahnung was da passiert ist. Habe bewußt keine Einstellung vorgenommen.

  8. #8
    Lumpi1979
    bekommt Übersicht

    AW: Fehlercode 0x80073cf9 bei der Installation von Windows 8 Apps

    Hallo Leute,

    ich verstehe das mit diesem 0x80073cf9 Fehler nicht, ich will Age of Empires installieren aber es kommt immer der genannte Fehler.
    Das mit dem Ordner neu erstellen habe ich versucht der hat wirklich gefehlt, es geht aber immer noch nicht.

    :-(

    Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp Bitte/Danke

  9. #9
    -xtreme-
    Erster Beitrag

    AW: Fehlercode 0x80073cf9 bei der Installation von Windows 8 Apps

    Für diejenigen, bei denen es dennoch nicht funktioniert hat, habe ich einen anderen Lösungsweg gefunden.
    Das hat bei mir geklappt.

    Die Schritte sind wie folgt:

    1. Eingabeaufforderung als Adminstrator starten
    2. "net stop wuauserv" eingeben und Enter.
    3. auf "c:\windows\" den Ordner "SoftwareDistribution" auf "softwaredistribution.old" umbenennen.
    4. "net start wuauserv" eingeben und Enter.

    Das wars. So hat es bei mir geklappt!
    Hoffe ich konnte weiterhelfen

    -xTReMe-

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Fehlercode 0x80070641 bei Installation von Live Essentials 2012
    Von Runks im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 11:43
  2. Fehlercode c00cee2b beim Update von Windows Phone 7 Apps
    Von Martin im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 13:22
  3. Installation: Komme nicht weiter bei der Installation von Windows 7 von USB
    Von MarcBolan im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 08:10
  4. Probleme bei der Installation von Windows 7
    Von pascal1900 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 17:38
  5. Frage: Partitionieren bei der Installation von Windows 7
    Von muemmello im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 15:33

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •