Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Kontakte App

masterwinni

Herzlich willkommen
Hey Leute.
Ich bin als "aktiver" neu hier.
Bisher bin ich lesend immer ganz gut klargekommen - aber nun brauche ich Hilfe ;)

Seit Ewigkeiten bin ich Windows-Fan. Ja, ich mochte sogar "me".
Aber mit Win8 habe ich so meine Probleme.
Da ich beruflich in der Lage bin MS-Software zu testen ist es für mich relativ günstig an neue Betriebssysteme zu kommen.
Derzeit teste ich Win8 Pro.
Aber einige Fragen konnte ich nicht selber klären oder er-googlen.
zB: Wenn ich die InternetExplorer App starte: wo kann ich da die Startseite verändern? oder sonstige Einstellungen durchführen?
Muss ich dafür auf den Desktop wechseln und dort den IE starten? Der hat nämlich alle bekannten Optionen.

Und was mich noch mehr wundert (ich schreibe extra nicht stören!):
Die Kontakte App. Ich habe extra von meinem Google-Konto zu outlook.com migriert und via Active Sync eingebunden.
Aber: warum kann ich die Kontake nicht nach Nachnamen sortieren? Nienand, den ich kenne, hat seine Kontakte nach Vorname sortiert...

Über kontruktive Infos würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
 
Anzeige
Hallo, nur im Desktop IE sind alle Optionen einzustellen und wirken dann auch in der IE-App ! ;)

Kontakte-App kannst du doch einstellen ob Vorname oder Nachname sortiert wird ! :)

Kontakt-App öffnen (Einstellungen für diese App öffnen) Optionen und dort auf Nachname anzeigen stellen ! (Bild ) ;)

kontakte.PNG

Gruß :)
 
Hey Hansjorg71.
Nachdem ich dein "Bild" betrachtet habe bin ich auf die Suche nach den Einstellungen gegangen.
Und siehe da: anscheinend hat jede App noch weitere Optionen wenn mit der Maus in die obere rechte Ecke gefahren wird.
:rolleyes:
Leider hat das Umstellen der Sortiereung bei mir nicht zum Erfolg geführt.
Ich werde das beobachten - evtl dauert es etwas?!

VIELEN DANK!

update: Sortierung ist jetzt Vorname in Anfangsbuchstabe des Nachnamens...
ist nicht wirklich besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben