Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

XBox Music regelt Lautstärke im Backgroundbetrieb runter?

Patrick Foster

kennt sich schon aus
Hi leute,

ich hab heute festgestellt, dass wenn ich musik über die XBox Music App höre und dann z.b. in Metro wechsle sich die lautstärke automatisch extrem verringert. Wechsle ich in die App zurück schnellt sie wieder nach oben.

Das selbe, wenn ich in eine andere App wechsle und XBox Music im Background läuft.... im Snapbetrieb ist alles ok, bis ich die Music App aus dem Bild snape... dann wieder der selbe misst.

kann mich nicht erinnern das ich das Problem schon mal hatte... passiert bei Streaming sowie lokalem Content.

hab schon die Funktion ausgeschaltet in den Systemsteuerungen bei der der Sound automatisch reduziert wird wenn man was anklemmt... hat aber nichts gebracht.

Hat einer ne Idee????

Wer kommt denn auf so ne scheiß Idee so n Müll zu programmieren... zumindest gehört zu so ner Funktion die Möglichkeit einzustellen um wie viel man es reduziert haben will
 
Anzeige
Windows 8 oder Windows RT - und auf was für einem Gerät?
Die Music App als solche bietet dafür gar keine Einstellungen, es kann also nur vom System aus gesteuert sein.
Mir ist derartiges Verhalten bisher auf keinem meiner Windows 8 Computer aufgefallen - da hilft Dir natürlich leider nicht weiter, aber ein generelles Problem kann es eigentlich nicht sein.
Hast Du ansonsten irgendwelche Programme im Hintergrund laufen, die Audio-Funktionen haben?
 
Hi Martin, das ist auf meinem Desktop PC der Fall mit Windows 8 64bit.

Auf meinem Surface RT habe ich solche Probleme nicht. Auch nicht auf meinem Schlepptop den ich per Update versorgt habe.

Beim Desktop PC ist n Clean Install drauf, da ich von W7 32Bit auf W8 64Bit hoch wollte endlich
 
Aktuelle Soundkartentreiber für Windows 8 sind installiert?
Du siehst, ich stochere genau wie Du im Nebel - Du sollst nur nicht denken, es interessiert sich niemand für Dein Problem :).
 
ja steam ist installiert.... aber der Fehler ist mittlerweile seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetreten. scheint alles zu klappen jetzt
 
Ich hatte das gleiche Problem.
Da war Steam schuld, ist aber schon behoben werden.
 
Anzeige
Oben