Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

  1. #1
    outdoor
    Herzlich willkommen

    Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

    Hallo Leute.

    Ich hab am Wochenende Windows 8.1 aufgesetzt und meine Programme aufgespielt. Ich habe anfangs Mail ausprobiert und es lief. Ein Konto ist eingestellt - ein MS - Konto vorhanden. Nun wollte ich gestern Mail benutzen, aber die App schließt sich direkt nach dem Start kommentarlos wieder. Das gleiche gilt für Facebook & Amazon (bisher nur die).
    Alle anderen Apps - auch z.B. ebay - laufen bislang.

    Virenschutz ist ESET Nod32 und der war von Beginn an drauf. Hab ich aber testweise auch deaktiviert - ändert nichts.

    Das offizielle MS App - Bugfixprogramm lief und hat nichts gefunden. Die Apps hab ich sogar manuell in die Windows - Firewall eingetragen. Ändert aber auch nichts.

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Hat keine Fehler erkannt.

    Hat jemand nen zündenden Tip?

    Danke Euch.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

    Ich hatte dieses Problem reproduzierbar in Verbindung mit Avast 9 unter Windows 8.1 und früher auch unter 8.0. Wenn dieses Problem auftrat, half auch kein Deinstallieren des Virenschutzes mehr, sondern nur ein Refresh des ganzen Betriebssystems.

    Da Windows 8 ja generell mit anderen Virenscannern abseits seines eigenen Windows Defenders, gerne mal herum spinnt, würde ich auch auf NOD32 tippen ...

    Wenn du das System noch nicht all zu stark personalisiert hast, würde ich mal einen Refresh machen und diesmal auf NOD32 verzichten. Funktioniert dann alles, lag es wohl an NOD.

  4. #3
    outdoor
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

    Hallo.
    Danke Dir für Deinen Tip. Einen Refresh sehe ich allerdings als No-Go, weil ich meine ganzen Programme und Einstellungen nicht nochmal draufziehe. Da verzichte ich eher auf die Apps oder notfalls auf Windows, wenn das so instabil ist.
    An Nod32 kann es meiner Meinung nicht liegen, da Mail auch nach der Installation (hab ich quasi von Beginn an drauf) geklappt hat.

  5. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

    Hast du hier schon mal nachgesehen ob es dir weiter hilft.
    Behandeln von App-Problemen - Hilfe zu Microsoft*Windows

  6. #5
    outdoor
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

    Ja, das hab ich alles durchgearbeitet. Und neu installiert hab ich sie mehrfach...
    Ich kann auch in PC-Einstellungen -> Konten -> keine Emailkonten anlegen. Nur MS - Konten und da hab ich ja eins.

  7. #6
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

    Bei Avast funktionieren die Apps auch ein paar Tage / Stunden und dann auf einmal nicht mehr. Kann also schon daran liegen

  8. #7
    outdoor
    Herzlich willkommen

    AW: Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

    Die MS Community ist auch voll davon - scheint ein MS - Problem zu sein...

  9. #8
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

    Es liegt am zusammenspiel von EXTERNER(!) nicht MS Software und Windows 8. Bei Usern welche das Microsoft eigene "Windows Defender" nutzen, treten solche Probleme eigentlich so gut wie nie auf!

    User mit Avast (auch ich wenn ich Avast installiert hatte), Norton, Kaspersky, Avira usw. haben seit Marktstart von Windows 8 laufend nur Probleme. Die AV Hersteller bekommen es unter 8 einfach nicht auf die Reihe. (Oder wollen nicht)

    Ob das an MS liegt (Wenn MS die neuen Funktionen nicht ausführlich dokumentiert hat) oder an den anderen Herstellern (Abneigung wie bei Vista) kann ich nicht sagen. Fakt ist, Windows ohne externe Firewall / Virenscanner läuft eigentlich nahezu Fehlerfrei.

    Mein Windows 8 hat immer nur gesponnen, wenn ich Avast 8 / 9 oder AVG installiert hatte. Da half aber dann nicht mehr einfach nur deinstallieren von Avast, sondern man musste neu Aufsetzen, wenn es zu Problemen kam. Und das Avast kein Kind von traurigkeit ist, merkt man schon wieder an der Version 9. Diese zerschießt am laufenden Band PC's mit Windows XP. Bekommen alle einen BSOD dank der Avast Kernel Treiber
    Das Avast Forum ist voll davon! Auch meinen Vista PC hat Avast nicht nur einmal "kaputt" gemacht. Schon öfter, als ich noch Avast nutzte, konnte Vista nach einem Avast Update nicht mehr booten oder Programme liefen nicht mehr. Seit ich MSE einsetze, läuft auch Vista perfekt ))
    Geändert von Erazor84 (27.10.2013 um 09:28 Uhr) Grund: Erweitert

  10. #9
    stikkman
    nicht mehr wegzudenken Avatar von stikkman

    AW: Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

    Also das kann ich so nicht stehen lassen...

    Ich habe am surface selbiges problem und da ist nur orginalsoftware drauf, also keine drittanbieter. Da stürzen mir diverse apps häufig beim ersten aufruf ab...

    Liegt wohl am Os.

  11. #10
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

    Ich sagte ja nicht, dass das Problem nicht auch von alleine auftreten kann. Aber ich selbst und auch Freunde und meine PArtnerin hatten immer nur Probleme, wenn externe Virensoftware installiert war. Egal ob Avast, Avira usw. Seit alle nur noch MSE bzw. Defender nutzen, schnurrt Win8 wie ein Kätzchen Zuvor, speziell mit Avast, am laufenden Band nur Modern UI App Probleme ...

    'Das der ein oder andere Fehler auch so auftreten kann, ist ja logisch.

  12. #11
    stikkman
    nicht mehr wegzudenken Avatar von stikkman

    AW: Diverse Apps schließen sich nach Start sofort wieder (Mail, Facebook, Amazon).

    Okay, weil ich der Überzeugung bin, dass es am Windows selbst liegt. Das System ist, wiesooft, manchmal mit Macken behaftet. Ich stelle das bei meinem Surface fest: Neu installiert, Updates drauf, nichts Fremdes auf dem Gerät, trotzdem stürzen mir die Apps beim Erststart ab.

    Dieses bekannte "sich öffnen - und sofort futsch" ist da exemplarisch dafür. Sehr seltsam das ganze.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Alle Apps schließen nach dem Öffnen sofort wieder
    Von jojo161 im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 00:06
  2. [gelöst] Metro UI nach Schließen von Apps?
    Von Frankie0815 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 10:22
  3. Frage: Fenster öffnen und schließen sofort wieder
    Von Julia1992 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 15:37
  4. Frage: "Netzwerk- Freigabecenter" und "System" schließen sich sofort wieder
    Von Döner im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 23:59
  5. System: Ordner schießt sich sofort wieder!
    Von vistamister im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •