Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Apps lassen sich nicht herunterladen Fehlercode 0x80073cf9

Kuschl

kennt sich schon aus
wie aus heiterem Himmel lassen sich auf meinem 8.1 keine Apps mehr herunterladen.

Diesen Fehler gab es im Forum bereits genau vor einem Jahr.

Die damaligen Lösungen: AUInstallAgent ist vorhanden
App Troubleshotter hat kein Ergebniss
Lizenzen syncronisieren bringt auch nichts

kann mir jemand helfen ?

danke im voraus

Heute möchte es Apps aktualisieren !
Ebenfalls erfolglos , mit der gleichen Fehlermeldung

wenn ich neue Apps herunterladen möchte, kommt seit heute eine zusätzliche Fehlermeldung :

Ein Fehler ist aufgetreten und der Kauf kann nicht abgeschlossen werden. Fehlercode 0x80073cf9

und das bei einer Kostenlosen App !

hat denn keiner das gleiche Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Apps lassen sich nicht herunterladen Felercode 0x80073cf9

Habe es grade mal ausprobiert, am Store liegt es nicht. Konnte eine App (kostenlos) runterladen und installieren.
 
AW: Apps lassen sich nicht herunterladen Felercode 0x80073cf9

@Kuschl,

führe bitte als 1. sfc /scannow über die Eingabeaufforderung als Administrator aus. Diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 4 mal wiederholen. Bis keine Fehler mehr angezeigt werden.

2. Schaue das dieser Ordner C:\Windows\AUInstallAgent existent ist. Wenn nicht, erstelle Diesen.

3. Windows 8.1 Store Cache löschen: Mit der Tastenkombination Windows + r-Taste das Fenster für den Ausführen-Dialog öffnen. Gebe in das Suchfeld ein: WSReset.exe und drücke die Eingabetaste. Der Cache des Windows Store wird nun geleert.

4. Prüfe das dieser versteckte Ordner* existiert: C:\Program Files\WindowsApps. Wenn nicht bitte ebenfalls erstellen. *Du kannst Diesen erst sehen, wenn im Explorer > Register Ansicht > Option Ausgeblendete Elemente aktiviert hast.
 
danke für die Tipps
aber alle bringen mich nicht weiter. Keine Apps ,keine Aktualisierung mehr und das von heute auf morgen.
Jetzt wollte ich WIN 8.1 auffrischen ohne Dateienverlust !
Dazu verlangt er eine DVD da angeblich Dateien fehlen.
Die WIN8 pro will er nicht da diese nicht zum Betriebssystem passt , die WIN 8.1 ISO nimmt er zwar aber nicht den Key den ich von
meiner WIN8 pro habe.
Wie es aussieht werde ich wohl um eine WIN8 PRO Neuinstallation nicht herumkommen.

Stop ! dieses Key Thema kläre ich z.Zt. in einer anderen Anfrage in diesem Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben