Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einige Windows Apps brauchen eine Ewigkeit

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass einzelne Apps unter Windwos 8.1 sehr langsam, oft auch erst nach der zweiten Anwahl laden (das "Rädchen" beginnt sehr spät überhaupt zu drehen). Zu den langsamsten gehört auch Dr. Windows. Zwar wird mir auf der Kachel mit Zahlen angezeigt, dass Neuigkeiten vorliegen; an diese zu kommen, dauert dann aber bisweilen eine Ewigkeit.

Alles andere funktioniert ganz normal wie bisher: Internet, Email, eigene Prorgamme. Keine Probleme.

Bei meinem Provider konnte man nichts feststellen und vermutet das Problem ausserhalb (Microsoft, oder wo liegt der Knoten zu den Windows-8-Apps?)

Mein Standort: Wien
 
Anzeige
Probiere es mal mit dem Leeren des Caches im Store.

Windows-Taste + R
WSReset.exe eintippen
--> OK
 
Danke, Micha45! Leider hat es nichts gebracht. Eigenartig ist der Umstand, dass einige Apps fast problemlos starten. Andere aber brauchen eine Ewigkeit. Am längsten braucht die App von Dr. Windows. Das Problem besteht sowohl auf meinem Desktop-PC als auch auf dem Notebook (hier geht es etwas schneller, aber nicht wirklich).
 
Ich hatte auch oft Probleme mit den Win 8.1 Apps,aber nun benutze ich sie nicht mehr. Es gibt fuer die meisten Apps auch Desktopprogramme zum downloaden. Die sind besser und : "man weiss was man hat !"
 
Nachdem alle Rezepte (danke allen noch einmal für die Mühe!) leider nichts gefruchtet haben, muss ich mich wohl der Erkenntnis von Charleseduard anschließen. Ich habe mittlerweile an Stelle der App eine Verknüpfung zur Internet-Homepage News - Dr. Windows auf meine Startseite gelegt. Funktioniert auch (schönen Gruß an Microsoft...).
 
AW: Es geschehen immer wieder Wunder - selbst bei Microsoft!

Es geschehen immer wieder Wunder! Seit 19.02.2013 funktionieren alle meine Apps plötzlich wieder einwandfrei, ohne dass ich vorher noch irgend etwas unternommen hätte. Was mich darin bestätigt, dass der Fehler nicht auf meinen beiden Computern, sondern bei Microsoft lag.

Das ist ja das schöne an dieser ganzen digitalen Technik: Man sucht Tage lang verzweifelt nach den eigenen Fehlern, um irgendwann einmal bestätigt zu erhalten, dass man nicht selber schuld war, sondern die unfehlbaren "Götter" des Providers oder des Software-Giganten. Alle schlaflosen Nächte umsonst...

Danke, sollte jemand nachgeholfen haben!
 
Anzeige
Oben