Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bing News App voreingestellte Quellen löschen

anton001

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich benutze Win 8.1 auf dem Laptop und WP8 auf dem Mobile-Phone.

Meine Frage bezieht sich auf die App "Bing News", die auf beiden Geräten verfügbar ist.

Eigentl. finde ich diese App recht nett. Leider werden dort einige Nachrichtenquellen (auch als Anbieter bezeichnet) voreingestellt, die für mich mehr unter "Spam" laufen als unter "Nachrichten", wie z.B. "Die Welt". Die schmeißen so viele sog. News raus - bestehend aus 3 Zeilen und/oder 1-zu-1 wiederholten dpa-Meldungen, dass in der Übersicht kein Platz mehr für wirkliche Nachrichten bleibt.

Das führt bislang dazu, dass ich die App gar nicht mehr nutze. Ich hab mich natürlich schon umgeguckt und irgendwie kann ich zwar neue, "eigene" Quellen hinzufügen und solche auch wieder entfernen, aber die Anbieter in der Vorauswahl kann ich scheinbar nicht ändern.

Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen, ob das so stimmt bzw. wo ich das doch noch anpassen kann? Wäre super! Danke im Voraus!

Anton
 
Anzeige
Hi Henry,

ja die Quelle habe ich natürlich schon gesehen, ist ja auch das erste was kommt wenn man danach googelt :)

Dort sind aber keine Angaben dazu wie man die voreingestellten Quellen editiert, sondern nur wie man neue hinzufügt und diese dann auch wieder entfernen kann.

Das ist jedoch nicht mein Problem.

Dennoch danke und ich hoffe es meldet sich noch jemand der weiß, ob es überhaupt geht oder nicht.

Anton
 
Anzeige
Oben