Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?

  1. #1
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?

    Moin,

    Ich habe das Problem, dass ich ein nicht existierendes GMail-Konto nicht aus der Mail-App entfernen kann: Gehe ich zu den Einstellungen und auf Konten und möchte das Konto anklicken, um es auf seiner Einstellungsseite zu entfernen, aber anstatt dass diese sich öffnet, öffnet sich ständig ein Fenster und er fragt nach den Zugangsdaten dieses Kontos, die kann ich aber nicht mehr eingeben, da es nicht mehr existiert. Wie kriege ich das Konto aus der Mail-App raus? Da hat Microsoft wohl nicht vernünftig mitgedacht.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?

    Hallo FelixKeyway

    In der Desktopansicht, nachdem Du Outlook.com geöffnet hast, rechts oben auf Deinen Namen klicken, Passwort eingeben /Verwandte Konten /Anderes Konto verwalten. Wenn Dein Gmail-Konto hier aufscheint, bearbeiten anklicken und diese Verbindung vollständig entfernen auswählen.

  4. #3
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway
    Das Konto ist nicht mit Outlook.com verbunden, sondern nur in der Windows Mail-App eingetragen und da kriege ich das nicht mehr raus, weil die App immer nach den Zugangsdaten dieses Kontos fragt, wenn ich in die Einstellungen dieses Kontos gehen will, um dort auf den Button "Dieses Konto entfernen" zu drücken.
    Geändert von FelixKeyway (04.08.2014 um 15:43 Uhr)

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?

    Hallo , dieses auch schon versucht ?

    Entfernen eines Kontos - Windows-Hilfe

  6. #5
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?

    Das genau versuche ich schon die ganze Zeit, aber bei Schritt 4 öffnet sich statt den Konto-Einstellungen, wo man das Konto entfernen kann, immer eine Maske, die nach den Zugangsdaten dieses Kontos fragt, das Gmail-Konto ist aber GELÖSCHT und daher kann ich diese nicht mehr eingeben.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?

    Hättest du denn die Daten noch ?

    https://support.google.com/accounts/answer/61177?hl=de

  8. #7
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?

    Ich habe das schon versucht, leider scheint das Konto schon endgültig gelöscht worden zu sein.

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?

    Schade dann bleibt wohl nur die App zu deinstallieren und neu

  10. #9
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?

    Dann ist da ja leider die Sache, dass die Konten ja nach einer Neuinstallation aus der Cloud zurückgeholt werden.

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?

    Hast Du in der Cloud (one Drive) dein Profil gesichert? , das kann dort gelöscht werden , und wenn alles wieder geht neu angelegt werden

    http://windows.microsoft.com/de-de/w...edrive-app-faq

  12. #11
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Mail-App: Wie kann ich ein nicht mehr existierendes Konto entfernen?

    Da musst du versuchen, das Konto kurz zu reaktivieren, dann kannst du da wieder auch an deine Zugangsdaten dran. Dann solltest du das Konto aus der Mail App ganz normal rauslöschen können

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich ein Benutzerkonto auf ein anderes kopieren?
    Von daniel-It im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2014, 16:02
  2. [gelöst] Mail IMAP-Konto in Mail-App einrichten
    Von SrWorks im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 21:18
  3. [gelöst] Wie kann ich in der Mail App eine Domain als Spam festlegen?
    Von Gerd99 im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 23:42
  4. [gelöst] Wie kann ich den Ordner Windows.old entfernen?
    Von bigtwin im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 21:29
  5. Systemprogramme: Wie kann ich Snipping Tool entfernen
    Von bbswitzerland im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •