Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bitte um eine App-Empfehlung, Player für Hörbücher

anton7

bekommt Übersicht
bitte um eine App-Empfehlung, welche sich gut zum Abspielen der Hörbücher eignet.

Hörbuchformat - vorwiegend MP3, pro Hörbuch ein extra Ordner.

Anforderungen an die APP:
1. automatische Resume-Funktion. Sprich das Abspielen sollte exakt an der Stelle starten, wo man aufgehört hat. Als I-Tüpfelchen Resume-Funktion pro Ordner.

2. möglichst große Bedienelemente. Die Hörbücher werden überweigen im Auto gehört und ich brauche große Buttons und nicht wie sonst bei den meisten Playern winzige Steuerelemente und große Cover.

3. einfache Bedienung und Dateitausch. Idealerweise via USB, aber auch den Umweg über OneDrive wäre tolerabel.

4. eine Vorspulfunktionalität.


Bislang ausprobiert:
ein paar Musikplayer, weiß nicht mehr wie die hießen.

Audio Book Free - OneDrive-Zugriff wird zwar angeboten, aber irgendwie keine Erfolg. Für direkte Übertragung wird Zusatzprogramm benötigt. Zu umständlich für mich.

Bard - spielt von OneDrive ab. Zu kleine Symbole, keine Vorspulfunktion und Resume wird nur dann gemerkt, wenn man auf Pause drückt. Wird Handy ausgeschaltet wird kein Lesezeichen gesetzt. Wenn die Anwendung beendet wird, läuft das Hörbuch weiter und es wird auch kein Lesezeichen gesetzt.


Kennt jemand ein Programm, welches die Anforderungen komplett oder weitgehend erfüllt?
 
Anzeige
AW: Bitte um Empefhlung Player für Hörbücher

Da Apps ja meist nicht professionell programmiert werde, gibt es die mit deinen Wünschen so nicht.
Um welches Handy und System geht es?
Android-App für Audible ?
Audible Hörbuch-App für Windows Phone ?
Die laufen alle nicht störungsfrei und haben Macken;
Du kannst auch für jedes Smartphone die Mortplayer Audiobook App verwenden.
Diese App ist speziell für Hörbücher konzipiert und ist in der Lage geladene Hörbücher zu sortieren:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.stohelit.audiobookplayer&hl=de
 
AW: Bitte um Empefhlung Player für Hörbücher

Es soll für Windows Phone sein. Lumia 920. Audible ist nice to have, aber kein muss. Bücher liegen in Ordnern als mp3 vor.
 
AW: Bitte um Empefhlung Player für Hörbücher

Gibt es hier seit 2014 irgendetwas Neues?
Ich siche einen Player für W10M, bei dem ich alle x Minuten bestätigen muss, dass er weiterläuft. Sinn: Ich finde es immer unendlich nervig, wenn ich bein Hören eingeschlafen bin und dann am nächsten Tag mühsam mit dem Groove-Schieberegler in einem 8 Stunden Hörbuch die Stelle suchen muss, an die ich mich als letzte erinnere.
 
AW: Bitte um Empefhlung Player für Hörbücher

Die Idee ist interessant, aber das habe ich noch nie irgendwo gesehen, geschweige denn auf einem WP. Hast du das schon irgendwo anders gesehen?

Aber das ist ein Hauptgrund, warum ich mir lieber CDs kaufe und in MP3 konvertiere oder eben einen DRM freien Download. Da teile ich dann die MP3 in 5 min. kleine Häppchen und packe 10 dieser MP3 in einen Ordner. Ist zwar eine gewisse Arbeit, aber so kann ich schnell den Teil wieder finden, wo ich eingeschlafen bin und der Player selbst läuft auch nur max. 50 min.

Mit mp3directcut kann man z.B. auch automatisch nach Sprechpausen suchen lassen und an dieser Position teilen lassen.
 
AW: Bitte um Empefhlung Player für Hörbücher

Wegen einer Arm-OP fällt mir momentag das Bücherlesen schwer und ich versuche mich an Hörbüchern - mit wachsender Begeisterung.
Ich finde es allerdings katastrophal, am Smartphone mit dem Schieberegler durch ein Buch navigieren zu müssen. Eine minimale Berührung lässt den Cursor gleich eine halbe Stunde weiterspringen. Und zum Schutz gegen unendliches Weiterspielen wäre ein Totmannschalter eine bessere Lösung, als die Sleeptimer, die ich bisher gesehen habe.
Kennt jemand einen Player, der
a) einen konfigurierbaren Totmannschalter hat, z.B. alle 10 Min einmal kurz die Lauter-Taste drücken und
b) eine Funktion, wie "Springe zu 39:00 Minuten"
?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Empefhlung Player für Hörbücher

Den Core Player finde ich super für Hörbücher. Insbesondere weil damit auch Ordner angezeigt werden können.
 
Anzeige
Oben