Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

MSN Gesundheit & Fitness APP funktioniert nicht

Danny_Friese

kennt sich schon aus
Moin,

seit heute morgen lassen sich in der MSN Gesundheits & Fitness APP keine Ernährungswerte mehr erfassen weder über die APP noch über die Browser Anwendung. Es erscheint immer eine Fehlermeldeung "Ein Fehler ist aufgetreten - Ihre Anforderung konnte nicht ausgeführt werden". Besteht dieses Problem nur bei mir? Oder hat jemand ne Ahnung was da los ist?
 
Anzeige
besteht schon seit Samstag
hab das selbe Problem
bezieht sich aber nicht nur auf den PC sondern auch auf die APP fürs Phone
daher muss es wohl wirklich ein Fehler im Dienst sein
MS habe ich schon dazu angeschrieben, aber keine reaktion bisher
 
Bei mir funktionierte der Service noch bis Sonntag, habe das Problem erst seit gestern. Werde auch mal an den Support schreiben...
 
Habe auch das Problem. Es zählt ganz normal die Schritte und zeigt diese auch an und den Tag darauf löscht das System das wieder. Kann die Daten von Vortag scheinbar nicht speichern. Ich finde leider keine Support Mailadresse, wenn ich auf diese Seite gehe kommt die Fehlermeldung das diese Seite nicht mehr existiert ;-(
 
Habe geade mit einem Support Mitarbeiter gechatet, doch leider kamen hier nur so tolle Tipps wie Datum & Uhrzeit überprüfen und Region prüfen. Oder die Frage ob ich einen Softreset durchgeführt habe. Dann ist die Verbindung abgebrochen, also darf ich mich nochmal auf machen in einen neuen Chat...
 
Bei mir kommt der gleiche Fehler, seitdem Wochenende kann ich nichts mehr eintragen. Deinstallation und Softreset bringen nichts, denke hier liegt ein Server-Problem vor.
 
Also im Microsoft Technik Forum schrieb nun jemand das es bei Ihm wieder ginge. Bei einem Anderen sind nun alle eingegebenen Daten weg. Bei mir hat sich noch nichts verändert, nach wie vor eine Fehlermeldung...

Übrigens die Sache mit dem Helpchat kann man getrost vergessen, der angebliche MS Mitarbeiter der da schreibt kennt noch nicht mal die App, so dass man ihm den Link zum Windowsphone Store angeben muss. Am Ende blieb hier einfach Ratlosigkiet...
 
Bei mir geht immer noch nichts, habt Ihr irgendetwas an den Einstellungen gemacht oder das Phone neugestartet oder soetwas?
So langsam nervt es wirklich...
 
eigentlich nicht
wobei, ich starte öfte mal am Tag das Mobile neu
daher kann ich dir es nicht genau sagen
aber ich hab nix an den einstellungen gemacht oder so
 
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter, bei mir läuft es immer noch nicht. Schade, dann werde ich die App wohl entsorgen. War eigentlich ne tolle Sache, aber wenns nicht funzt, dann bringt es ja nichts...
 
die Windows 8 app ging stand gestern 26.04.2015 20:00 auch nicht, habe sie daraufhin deinstalliert. Habe sie nun nur noch auf dem Lumia. Die Browseranwendung - moment ................. - ne, auch hier gleicher Fehler.
 
seltsam, seltsam
aber, ehrlich gesagt, mit der config von APPs kenne ich mich gar nicht aus
da wäre bei mir acu immer nur neuinstallieren nen Lösung
die andren MSN-Apps gehen?

ahhhh warte mal, gps tracker und schrittezähler geht auch bei dir
 
Problem gelöst !!

Habe mich in der App unter Einstellungen beim MS-Konto abgemeldet und die App geschlossen. Anschließend die App neu gestartet und offline einen Eintrag erfasst und diesen gespeichert. Anschließend habe ich die App wieder mit dem MS-Konto verbunden und siehe da es erfolgte eine fehlerfreie syncro. Nun ist wieder eine Erfassung problemlos möglich!!
 
Tja, das Problem ist seit heute wieder da und meine eigene Lösung die ich hier geschildert habe bringt diesesmal nichts. So langsam nervt es. Eventuell noch jemand ne Idee? Ansonsten werde ich wohl wieder ne Woche warten müssen und hoffen das es irgendwann wieder funzt...
 
Seit heute ist der Funktionsumfang schon eingeschränkt. Wie erwartet zieht MS das durch. Das Ganze gehe ich nicht mit. Nach meinem Windows Tablet wird keins mehr mit Windows folgen und dem Lumia wird auch nix mehr aus dem Hause Microsoft folgen. Ich fühle mich so verarscht, ein gutes Komplettsystem (Windows 8.1) so zu zerlegen und damit für mich uninteressant zu machen. Windows 10 benutze ich nur noch auf dem Desktop, so hat sich Herr Nadella das ja gedacht.
 
Anzeige
Oben